Hoher datenverbrauch mit galaxy s bei A1

Futscher

Banned
Hy an alle.

Ich habe am 3. Dez. ein vertrag bei A1 abgeschlossen. Was sehr schön ist, ist das man bei A1 immer einsehen kann wie wieviel.der derzeitige datenverbrauch ist.
Mittlerweile ist es der 17. dez. und ich liege aber schon bei über 600mb. Ich habe sogar das app apndroid drauf das ich immer meine internet verbindung abschalten lasse sobald ich es nicht mehr brauche. Ich habe alles unnötige deaktiviert in den einstellungen, unter anderem das gps, wlan, etc.
Wenn ich bei A1 auf die liste schaue sehe ich pro tag ganz kleine verbindungen mit max. einen mb und dann zwei bis drei verbindungen die sich von einer bis drei stunden ziehen und den enormen verbrauch aus machen da sie zwiwchen 20 und 90 mb betragen.

Die langen verbindungen versteh ich einerseits nicht da ich wenn ich kurz im netz bin so wie jetzt keine stunden betragen kann und ich sobald ich draussen bin apndroid einschalte (gute angewohnheit von mir).
Videos werden sehr selten bis garn nicht gesehen und tv hab ich nur einmal ausprobiert und dann nie wieder.

Es kann doch net sein das dass normale surfen so daten fressend ist. Spiele lade ich am market vielleicht ein bis zwei am tag runter und diese haben im schnitt ein bis drei mb.

Kann mir wer helfen an was es liegen könnte. Vielleicht gibt es eine versteckte funktion oder ähnliches.

Gibts bei Android keine App die dir genau aufschlüsselt, welches Programm wieviel Traffic verursacht?
Das könnte doch recht hilfreich dafür sein :)

Naja da ich heut meinen netten Tag hab, hab ich mal für dich gegoogelt...
Network TrafficStats oder NetCounter scheinen dir weiterhelfen zu können.

Da dank ich dir aber sehr dafür.
Ich werd mal diese verwenden und dann baerichten.
Ergänzung ()

Hab jetzt den Trafficstat hergenommen und wundern tut mich da nichts mehr.

Hab jetzt zwei minuten auf computerbase gesurft und etwas im google und das hat schon 1,2 MB ausgemacht. Das heisst wenn man am Tag zusammen ca. zwei Stunden lang surft kommt man da auf 72MB.

Na toll.....

Dann probier mal die Mobilseiten (computerbase.mobi bspw.). Die sollten weniger Traffic verursachen schätz ich mal :)

Zurück
Oben