Hoher Download durch Windows-Hostprozess

Catullus

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ein Windows-10-Hostprozess ständig hohe Downloads verursacht (400-500 kbyte, leider auch schon mein Maximum...). Hab mal einen Screenshot von Netlimiter angehängt.

Habt ihr mir nen Tipp, was das für ein Prozess sein könnte bzw. wie ich das rauskriegen kann - bei Netlimiter kommt nur nvchost.exe? Ich würde ja auf irgendeinen Windows-Dienst tippen...

Anhänge

• Download Screenshot.png
    Download Screenshot.png
    147,7 KB · Aufrufe: 415
Die svhosts ist der Windows-Dienst-Prozess. Sie startet DLLs, in dem sie sie aus der Registry liest (ganz simpel gesprochen). Aber sie lädt idR nichts aus dem Internet! Tut sie das, ist sie eventuell durch einen Virus manipuliert worden!

Ich tippe mal auf den Dienst für das Windows-Update, erkennt man auch an einer hohen CPU-Auslastung. Hast du das 1511 Update schon drauf? Das ist recht groß, 3,5GB.

Ja, es ist wohl tatsächlich das Windows Update, da wird derzeit eins angezeigt... dann hoffe ich mal, dass es sich danach erledigt hat. Danke!

Es waren bei mir Gestern 3 Patches, die heruntergeladen und installiert wurden. Das ist dann normal das die Leitung voll ausgelastet ist.
Ich habe auch nur eine 6000 er Dorfleitung, bei größeren Updates ist es dann nahezu unmöglich das Internet anderweitig zu nutzen.

Ich habe auch nur eine 6000 er Dorfleitung, bei größeren Updates ist es dann nahezu unmöglich das Internet anderweitig zu nutzen.
QOS hilft ;p

Zurück
Oben