anm256
Cadet 4th Year
Liebes Telekom hilft-Team,
seit einigen Tagen habe ich große Probleme bei der Nutzung von YouTube. Trotz meiner 100 Mbit/s-Leitung kann ich Videos nur in maximal 480p schauen, und selbst das nur sporadisch. Videos laden nur mit einigen hundert Kbit/s, bestenfalls noch mit 1-2 Mbit/s. Andere Dienste wie Netflix, Twitch oder beliebige Speedtests laden jedoch mit Fullspeed.
PingPlotter gibt für YouTube einen Paketverlust von 50-70% (!) aus:
Mit diesen Werten ist YouTube kaum sinnvoll nutzbar. Könnt ihr das bitte prüfen und entsprechend weitergeben? Ich bezahle meine Leitung ja nicht (nur), damit bei Speedtests schön hohe Zahlen stehen, sondern weil ich sie auch gerne nutzen möchte...![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
...und wenn wir schon beim Thema sind:
Das Peering zu Instagram sowie zu vk.com lässt auch sehr zu wünschen übrig. Das ist aber schon so, seit wir Kunde bei euch sind...
seit einigen Tagen habe ich große Probleme bei der Nutzung von YouTube. Trotz meiner 100 Mbit/s-Leitung kann ich Videos nur in maximal 480p schauen, und selbst das nur sporadisch. Videos laden nur mit einigen hundert Kbit/s, bestenfalls noch mit 1-2 Mbit/s. Andere Dienste wie Netflix, Twitch oder beliebige Speedtests laden jedoch mit Fullspeed.
PingPlotter gibt für YouTube einen Paketverlust von 50-70% (!) aus:
Mit diesen Werten ist YouTube kaum sinnvoll nutzbar. Könnt ihr das bitte prüfen und entsprechend weitergeben? Ich bezahle meine Leitung ja nicht (nur), damit bei Speedtests schön hohe Zahlen stehen, sondern weil ich sie auch gerne nutzen möchte...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ergänzung ()
...und wenn wir schon beim Thema sind:
Das Peering zu Instagram sowie zu vk.com lässt auch sehr zu wünschen übrig. Das ist aber schon so, seit wir Kunde bei euch sind...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: