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Admiral
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 9.187
Ich habe einen hohen Paketverlust bei der anhaltenden Nutzung "komplexerer" Protokolle (HTTP, SSH, FTP, HTTPs, ...). Dieser Paketverlust beträgt grob 5% nach dem Neustart des Routers bzw. einem Trennen und wiederverbinden des Internets über die Konfigurationsoberfläche des Routers und schaukelt sich nach 5-60min zu nahezu 100% auf. Bei der Verwendung "primitiverer" Protokolle wie DNS-Abfragen und Ping komme ich jedoch immer durch. Dabei ist es egal ob der Ping per IP oder URL abgewickelt wird. Die Namensauflösung für Pings und auch HTTP Aufrufen klappt immer, egal ob der Router als DNS-Server genutzt wird oder aber direkt die 8.8.8.8 oder beliebige andere IPs, erst der Aufbau der HTTP(s) Verbindung zum Zielserver schlägt fehl. Ein Neustart des Routers bzw. ein Trennen und Neuaufbauen der Internetverbindung über die Konfigurationsoberfläche des Routers lässt das Spiel erneut beginnen.
Das lokale Netzwerk über Kabel und Wlan sind ansonsten in Ordnung.
Zum Problem wurde gestern Abend bereits Telefonisch ein Ticket erstellt, die Telefonistin konnte mir nicht helfen, die Messung war in Ordnung und das technische Personal im verdienten Wochenende. Ein vereinbarter Rückruf durch eine höhere Stelle erfolgt heute am Montag Mittag. Der Rückruf wurde durch qualifiziertes Personal durchgeführt (YEAH!) und auch hier ergab die Messung der Leitung, dass alles in Ordnung ist. Wir kamen zum Schluss, das der Fehler reichlich merkwürdig ist. Empfohlen wurde mir, dass ich den Router am besten mal zu einem T-Kom Laden trage, damit sich der Spaß mal angeschaut wird. Das Ticket wurde entsprechend geschlossen da ich es vorziehe anstatt auf einen Rückruf zu warten lieber selber anrufe.
Eine Frage die ich an der Stelle leider vergessen habe zu fragen ist, wo finde ich im Raum Dresden einen T-Kom Laden wo entsprechend technisch versiertes Personal herumspringt? Die Frage soll nicht böse gemeint sein, die letzten Besuche in Läden von T-Kom und Mitbewerbern endeten nur so wie die meisten Treffen von Informatikern und Verkäufern .
Ansonsten, wenn das Team von "Telekom hilft" direkt helfen kann, wäre das auch Klasse, vielleicht ist der Fehler je bekannt .
Daten:
Postleitzahl: 01219 Dresden
Router: Speedport W-700V (Firmware 3.33)
Verbindung:
DSLAM 3456 kbit/s | 20.0db Noise margin | 0 CRC je min
Modem 448 kbit/s | 20.0db Noise | 1 CRC je min
Firewall: Es werden 3 Geräte über die Mac-Adresse vom Internet ferngehalten, um die geht es aber nicht.
Intranet liegt auf 192.168.127.1/24
Screenshot von Wireshark anbei
Das lokale Netzwerk über Kabel und Wlan sind ansonsten in Ordnung.
Zum Problem wurde gestern Abend bereits Telefonisch ein Ticket erstellt, die Telefonistin konnte mir nicht helfen, die Messung war in Ordnung und das technische Personal im verdienten Wochenende. Ein vereinbarter Rückruf durch eine höhere Stelle erfolgt heute am Montag Mittag. Der Rückruf wurde durch qualifiziertes Personal durchgeführt (YEAH!) und auch hier ergab die Messung der Leitung, dass alles in Ordnung ist. Wir kamen zum Schluss, das der Fehler reichlich merkwürdig ist. Empfohlen wurde mir, dass ich den Router am besten mal zu einem T-Kom Laden trage, damit sich der Spaß mal angeschaut wird. Das Ticket wurde entsprechend geschlossen da ich es vorziehe anstatt auf einen Rückruf zu warten lieber selber anrufe.
Eine Frage die ich an der Stelle leider vergessen habe zu fragen ist, wo finde ich im Raum Dresden einen T-Kom Laden wo entsprechend technisch versiertes Personal herumspringt? Die Frage soll nicht böse gemeint sein, die letzten Besuche in Läden von T-Kom und Mitbewerbern endeten nur so wie die meisten Treffen von Informatikern und Verkäufern .
Ansonsten, wenn das Team von "Telekom hilft" direkt helfen kann, wäre das auch Klasse, vielleicht ist der Fehler je bekannt .
Daten:
Postleitzahl: 01219 Dresden
Router: Speedport W-700V (Firmware 3.33)
Verbindung:
DSLAM 3456 kbit/s | 20.0db Noise margin | 0 CRC je min
Modem 448 kbit/s | 20.0db Noise | 1 CRC je min
Firewall: Es werden 3 Geräte über die Mac-Adresse vom Internet ferngehalten, um die geht es aber nicht.
Intranet liegt auf 192.168.127.1/24
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