-THOR-
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 396
Hallo liebes Telekom Team,
ich wende mich hier an euch als letzte Hoffnung, bevor ich wohl oder übel meinen Vertrag außerordentlich kündigen werde.
Zum Problem:
Am Sonntag Abend den 21.04.2019 begann alles. Gegen circa 20.30 verloren alle mein Dienste (Steam/ Twitch usw) die Verbindung zum Internet. Meine Geräte waren alle ok, also ging ich von einem temporären Problem mit der Leitung aus.
Am 22.04 war jedoch keine Änderung zu beobachten und ich habe das erste Ticket bei der Telekom eröffnet.
Bis dahin konnte ich selbst feststellen:
Die Verbindung ist an sich in Ordnung (Synchronisierung/Leitung), jedoch habe ich extrem hohe Latenzzeiten und einen Paket Loss von MINDESTENS 25 %.
Dies hat zur Folge das mein Anschluss nicht mehr nutzbar ist, da entweder gar keine Verbindung zu einem Ziel aufgebaut werden kann, oder selbst das Laden einer Webseite 3 Minuten dauert da ein Großteil der Pakete verloren geht
Am 25.04.2019 Besuch des Telekom Technikers:
Dieser bestätigt mein Problem, denn mit seinem Diagnosegerät direkt am Anschluss (ohne Zwischengeräte (Router)) beobachtet er genau das gleiche Problem.
Die Verbindung ist da, alle Messungen der Leitung und der Synchronisierung sagen "Gut" , durch die Leitung kommt aber nichts.
Um weitere Dinge auszuschließen steckt der Techniker meinen Anschluss im Verteilerkasten auf eine andere Position, auch das ändert nichts.
Also öffnet er in internes Ticket.
3 Tage später wird dieses als "Problem behoben" geschlossen, nur ist das leider nicht der Fall. Das Problem besteht weiterhin!
So und seitdem fühle ich mich wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" in einer Zeitschleife gefangen. Ich eröffne eine neues Ticket das das Problem weiterhin besteht, wenig später wird es geschlossen usw usw.
Ja, dieses Spiel spielen wir seit fast 1,5 Monaten.
Anfangs hatte ich ja echt Verständnis und habe auch geholfen wo es geht.
Ping logs zugeschickt, Traceroutes , Mitschnitte mit Wireshark.
Dabei war immer zu sehen das die Pakete die ersten Hops ins Telekom Netz IMMER schaffen und dann gehen sie irgendwo verloren.
Jedes mal hieß es :" ja ich weiß was die richtige Abteilung ist, wir kümmern uns darum, sie werden angerufen"
3 Tage später, Ticket geschlossen, kein Anruf.
Liebes Telekom Team.... es langt, ich kann nicht mehr. An eurer Hotline muss ich mich inzwischen ziemlich beherrschen dem Mitarbeiter nicht ins Ohr zu schreien. Der arme Mensch kann ja nichts dafür, aber ich komme mir inzwischen mehr als verarscht vor.
Inzwischen habe ich sogar schon eine schriftliche Frist gesetzt (die gestern abgelaufen ist) zur Lösung des Problems oder anbieten einer alternativen Lösung.
Wollen Sie mal raten was passiert ist ?
Man kann mich ja verstehen, es wird sich um das Problem gekümmert, alles in die richtige Abteilung weitergeleitet und man ruft mich dann auf jeden Fall an !
- 3 Tage später, Ticket geschlossen , kein Anruf.
Wie würden Sie sich fühlen ? Würden Sie noch Kunde bei der Telekom bleiben ?
Hier mal ein kleines Beispiel eines Pings:
Viele Grüße und vorab danke für eine Hilfe!
ich wende mich hier an euch als letzte Hoffnung, bevor ich wohl oder übel meinen Vertrag außerordentlich kündigen werde.
Zum Problem:
Am Sonntag Abend den 21.04.2019 begann alles. Gegen circa 20.30 verloren alle mein Dienste (Steam/ Twitch usw) die Verbindung zum Internet. Meine Geräte waren alle ok, also ging ich von einem temporären Problem mit der Leitung aus.
Am 22.04 war jedoch keine Änderung zu beobachten und ich habe das erste Ticket bei der Telekom eröffnet.
Bis dahin konnte ich selbst feststellen:
Die Verbindung ist an sich in Ordnung (Synchronisierung/Leitung), jedoch habe ich extrem hohe Latenzzeiten und einen Paket Loss von MINDESTENS 25 %.
Dies hat zur Folge das mein Anschluss nicht mehr nutzbar ist, da entweder gar keine Verbindung zu einem Ziel aufgebaut werden kann, oder selbst das Laden einer Webseite 3 Minuten dauert da ein Großteil der Pakete verloren geht
Am 25.04.2019 Besuch des Telekom Technikers:
Dieser bestätigt mein Problem, denn mit seinem Diagnosegerät direkt am Anschluss (ohne Zwischengeräte (Router)) beobachtet er genau das gleiche Problem.
Die Verbindung ist da, alle Messungen der Leitung und der Synchronisierung sagen "Gut" , durch die Leitung kommt aber nichts.
Um weitere Dinge auszuschließen steckt der Techniker meinen Anschluss im Verteilerkasten auf eine andere Position, auch das ändert nichts.
Also öffnet er in internes Ticket.
3 Tage später wird dieses als "Problem behoben" geschlossen, nur ist das leider nicht der Fall. Das Problem besteht weiterhin!
So und seitdem fühle ich mich wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" in einer Zeitschleife gefangen. Ich eröffne eine neues Ticket das das Problem weiterhin besteht, wenig später wird es geschlossen usw usw.
Ja, dieses Spiel spielen wir seit fast 1,5 Monaten.
Anfangs hatte ich ja echt Verständnis und habe auch geholfen wo es geht.
Ping logs zugeschickt, Traceroutes , Mitschnitte mit Wireshark.
Dabei war immer zu sehen das die Pakete die ersten Hops ins Telekom Netz IMMER schaffen und dann gehen sie irgendwo verloren.
Jedes mal hieß es :" ja ich weiß was die richtige Abteilung ist, wir kümmern uns darum, sie werden angerufen"
3 Tage später, Ticket geschlossen, kein Anruf.
Liebes Telekom Team.... es langt, ich kann nicht mehr. An eurer Hotline muss ich mich inzwischen ziemlich beherrschen dem Mitarbeiter nicht ins Ohr zu schreien. Der arme Mensch kann ja nichts dafür, aber ich komme mir inzwischen mehr als verarscht vor.
Inzwischen habe ich sogar schon eine schriftliche Frist gesetzt (die gestern abgelaufen ist) zur Lösung des Problems oder anbieten einer alternativen Lösung.
Wollen Sie mal raten was passiert ist ?
Man kann mich ja verstehen, es wird sich um das Problem gekümmert, alles in die richtige Abteilung weitergeleitet und man ruft mich dann auf jeden Fall an !
- 3 Tage später, Ticket geschlossen , kein Anruf.
Wie würden Sie sich fühlen ? Würden Sie noch Kunde bei der Telekom bleiben ?
Hier mal ein kleines Beispiel eines Pings:
Viele Grüße und vorab danke für eine Hilfe!