Hallo zusammen,
ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Internet von Unitymedia.
Ich habe nen 3er Vertrag bei Unitymedia, sprich Internet, Telefon und TV, läuft alles über den selben Vertrag.
Seit kurzem habe ich immer wieder Probleme, mit hohem Ping und laut TeamSpeak auch hohen Paketverluste (bis zu 50%) sowohl aus als auch eingehend. Meistens steigert sich das ganze irgendwann hoch, dass ich einen Ping von 300-500 habe. Manchmal senkt es sich wieder und manchmal auch nicht. Gestern war wieder der Fall, dass nach 2h nervtötender Internet Nutzung, irgendwann gar nichts mehr ging. Wlan/D-lan Tot. Telefon und Fernsehen ging aber noch.
Wlan habe ich mit einem weiteren Laptop und 2 Smartphones auch getestet, ging bei beiden Geräten ebenfalls nicht.
Ich hatte bis vor kurzem den Router Technicolor 7200 von Unitymedia, da hatte ich das Problem schon, habe mich beschwert und Unitymedia hat mir von der Technikstelle aus den Router zurückgesetzt. Danach ging es auch für eine Woche wieder. Außerdem haben sie mir kostenlos die "neue" Connect Box zukommen lassen, die ich vor 4 tagen in Betrieb genommen habe. Allerdings mit dem selben Problem. Hoher Ping und Paketverlust.
Nachdem das Internet gester wieder einmal ausgefallen ist, habe ich den Router selbst über die Reset Taste zurückgesetzt und dann ging es nach 15 Minuten auch wieder einwandfrei. Dies sollte aber mMn nicht die Lösung sein!
Gestern habe ich den Ping per TeamSpeak und speedtest.net ausgelesen.
TeamSpeak sagte mir wie oben geschrieben teilweise 300-500ms und Speedtest sagte so rund 20-30ms. Allerdings konnte ich weder zocken noch eine Serie über Sky streamen.
meistens wechselte es sich ab, wenn der Ping hoch war, war der Paketverlust gering (bei ca. 0-8%), wenn aber der Paketverlust hoch war dann war der Ping wieder in Ordnung.
Ich selbst benutze Internet über D-lan im oberen Stock, das funktioniert auch relativ gut und zuverlässig.
Kann mir von euch jemand sagen, woran sowas liegen kann? Ich habe nicht so viel Lust regelmäßig den Router zurück zu setzen. Anrufen bei der Hotline bringt momentan nur ca. 50 Minuten Wartezeit und wie man ja sieht kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Würtels
ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Internet von Unitymedia.
Ich habe nen 3er Vertrag bei Unitymedia, sprich Internet, Telefon und TV, läuft alles über den selben Vertrag.
Seit kurzem habe ich immer wieder Probleme, mit hohem Ping und laut TeamSpeak auch hohen Paketverluste (bis zu 50%) sowohl aus als auch eingehend. Meistens steigert sich das ganze irgendwann hoch, dass ich einen Ping von 300-500 habe. Manchmal senkt es sich wieder und manchmal auch nicht. Gestern war wieder der Fall, dass nach 2h nervtötender Internet Nutzung, irgendwann gar nichts mehr ging. Wlan/D-lan Tot. Telefon und Fernsehen ging aber noch.
Wlan habe ich mit einem weiteren Laptop und 2 Smartphones auch getestet, ging bei beiden Geräten ebenfalls nicht.
Ich hatte bis vor kurzem den Router Technicolor 7200 von Unitymedia, da hatte ich das Problem schon, habe mich beschwert und Unitymedia hat mir von der Technikstelle aus den Router zurückgesetzt. Danach ging es auch für eine Woche wieder. Außerdem haben sie mir kostenlos die "neue" Connect Box zukommen lassen, die ich vor 4 tagen in Betrieb genommen habe. Allerdings mit dem selben Problem. Hoher Ping und Paketverlust.
Nachdem das Internet gester wieder einmal ausgefallen ist, habe ich den Router selbst über die Reset Taste zurückgesetzt und dann ging es nach 15 Minuten auch wieder einwandfrei. Dies sollte aber mMn nicht die Lösung sein!
Gestern habe ich den Ping per TeamSpeak und speedtest.net ausgelesen.
TeamSpeak sagte mir wie oben geschrieben teilweise 300-500ms und Speedtest sagte so rund 20-30ms. Allerdings konnte ich weder zocken noch eine Serie über Sky streamen.
meistens wechselte es sich ab, wenn der Ping hoch war, war der Paketverlust gering (bei ca. 0-8%), wenn aber der Paketverlust hoch war dann war der Ping wieder in Ordnung.
Ich selbst benutze Internet über D-lan im oberen Stock, das funktioniert auch relativ gut und zuverlässig.
Kann mir von euch jemand sagen, woran sowas liegen kann? Ich habe nicht so viel Lust regelmäßig den Router zurück zu setzen. Anrufen bei der Hotline bringt momentan nur ca. 50 Minuten Wartezeit und wie man ja sieht kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Würtels