Hallo zusammen,
ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, deshalb bitte ich um etwas Nachsicht falls noch wichtige Informationen fehlen.
Ich habe seit Freitag (13.01.2023) das Problem, das mein Ping durchgehend zwischen 30ms und teilweise 5000 ms schwankt. Dadurch kommt es vor allem beim Zocken, aber auch beim normalen Surfen und auch Arbeiten im Homeoffice zu extremen laggs und Verbindungsabbrüchen.
Die Leitung ist extrem instabil.
Ich hab einen 100k Vertrag bei Telekom. Dieser besteht seit ca. Mitte Mai 2022. Bis letzte Woche lief der auch einwandfrei. Der Router ist der Standardrouter der Telekom (Speedport Smart 4 Typ B). Am Samstag hab ich bereits beim Telekom-Support angerufen und habe daraufhin einen neuen Router bekommen. Diesen hab ich gestern angeschlossen, jedoch selbes Problem.
Ich hab das ganze bereits mit insgesamt 2 Pc's, 1 Laptop und 2 Handys getestet. Bei allen kommt bei Ping-Tests das gleich Ergebnis (wobei ich nicht weiß ob Ping-Tests bei Handys einschlägig sind..)
Komisch ist zudem, dass ein Speedtest zwar die gebuchte Downloadgeschwindigkeit anzeigt, der Upload jedoch fast nicht vorhanden ist.
Ich hab auch bereits Pingplotter durchlaufen lassen, jedoch immer nur 10 Minuten. Ich hoffe es bringt trotzdem was.
Da ich mittlerweile echt verzweifelt bin, hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Ich bin ein ziemlicher Laie was das Thema betrifft und hab mich in den letzten Tagen notgedrungen in die Thematik eingelesen. Sollten noch Informationen fehlen, einfach Bescheid sagen.
Anbei auf jeden fall mal Screenshots zu diversen Ping-Tests und Pingplotter Ergebnissen. Die Ping-Tests wurden über geschwindigkeit.de durchgeführt. Ich weiß leider nicht wie Aussagekräftig diese sind.
Danke schonmal im voraus für die Antworten!!
VG
Alex
ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, deshalb bitte ich um etwas Nachsicht falls noch wichtige Informationen fehlen.
Ich habe seit Freitag (13.01.2023) das Problem, das mein Ping durchgehend zwischen 30ms und teilweise 5000 ms schwankt. Dadurch kommt es vor allem beim Zocken, aber auch beim normalen Surfen und auch Arbeiten im Homeoffice zu extremen laggs und Verbindungsabbrüchen.
Die Leitung ist extrem instabil.
Ich hab einen 100k Vertrag bei Telekom. Dieser besteht seit ca. Mitte Mai 2022. Bis letzte Woche lief der auch einwandfrei. Der Router ist der Standardrouter der Telekom (Speedport Smart 4 Typ B). Am Samstag hab ich bereits beim Telekom-Support angerufen und habe daraufhin einen neuen Router bekommen. Diesen hab ich gestern angeschlossen, jedoch selbes Problem.
Ich hab das ganze bereits mit insgesamt 2 Pc's, 1 Laptop und 2 Handys getestet. Bei allen kommt bei Ping-Tests das gleich Ergebnis (wobei ich nicht weiß ob Ping-Tests bei Handys einschlägig sind..)
Komisch ist zudem, dass ein Speedtest zwar die gebuchte Downloadgeschwindigkeit anzeigt, der Upload jedoch fast nicht vorhanden ist.
Ich hab auch bereits Pingplotter durchlaufen lassen, jedoch immer nur 10 Minuten. Ich hoffe es bringt trotzdem was.
Da ich mittlerweile echt verzweifelt bin, hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Ich bin ein ziemlicher Laie was das Thema betrifft und hab mich in den letzten Tagen notgedrungen in die Thematik eingelesen. Sollten noch Informationen fehlen, einfach Bescheid sagen.
Anbei auf jeden fall mal Screenshots zu diversen Ping-Tests und Pingplotter Ergebnissen. Die Ping-Tests wurden über geschwindigkeit.de durchgeführt. Ich weiß leider nicht wie Aussagekräftig diese sind.
Danke schonmal im voraus für die Antworten!!
VG
Alex