Hoher Stromverbrauch unter Linux & Hackintosh im Gegensatz zu Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.crobin

Lieutenant
Hallo Leute,

ich möchte mir gern Klarheit verschaffen und eure Meinungen und Erfahrungen und vllt. Workarounds hierzu haben.

Ich liebe OS X, diverse Linux-Distros gefallen mir nicht so gut andere besser.
Mit Windows muss ich leider leben. Der für mich bedeutsamste Grund bei Windows, trotz verkorkster UI und Datenschutzkatastrophen ist für mich die Energieeffizienz der Systemen.

Mein Macbook ist beispiellos effizient. Gern würde ich auch auf anderer Hardware ein anderes System als Windows nutzen und mich davon zumindest auf "meinen" Geräten verabschieden.

Nutze ich aber eine Linux-Distribution auf vorhandener Hardware habe ich immer einen drastisch höheren Stromverbrauch oder bei Notebooks eben eine stark verkürzte Batterielaufzeit.
Das Gleiche Phänomen ereignet sich wenn ich OS X auf Non-Apple-Hardware installiere, was mich schon ziemlich belastet.

Ich würde mir so gern überall Hackintosh-kompatible Hardware zulegen und OS X nutzen oder zumindest Ubuntu aber es ist einfach zu viel Strom der auf Dauer verloren geht.

Gibt es effektive (dass man auf Windows-Niveau kommt) Workarounds?, was ist drin, was wisst ihr, eure Erfahrungen...

Ich freue mich auf eure Antworten ;)

Das Thema wird eh gleich geschlossen. OSX hat nur auf einem Apple Gerät etwas zu suchen.

Was das Thema angeht. Warum sollte OSX mit Apple fremder Hardware so gut abgestimmt und Stromarm laufen? So ein Hackintosh ist nicht mehr als ein, es läuft gerade so. Und ist weit davon entfernt, individuell auf die Hardware einzugehen.

Willst Du das OSX nutzen, dann muss eben ein Apple Rechner her.

Hackintosh fällt in den Bereich der Lizenz- und Urheberrechtsverletzungen und daher gibt es hier dafür auch keinerlei Hilfestellung, etc.!

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben