Hoher Upload und Meldung beim Herunterfahren

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Moin,

mein "NetSpeedMonitor" zeigt unregelmäßig nach dem Hochfahren einen hohen Upload an, ohne daß ich etwas veranlasst habe.

Wenn ich den Rechner dann neu starten möchte, um dies zu unterbinden, fährt dieser aber nicht herunter, sondern zeigt mir an: "Pperations are in progress please wait". Dann hilft nur noch 5 Sek. den Pwer-Knopf drücken.

Kann ich in meinem System sehen, was diesen Upload verursacht hat und welche Daten wohin geladen wurden?

Danke

Zuerst einmal kannst Du ganz einfach Dir mit dem CCleaner --> Extras --> Autostart --> geplante Aufgaben einmal anschauen, was dort so steht.

Kommen Dir hier Aufgaben komisch vor, dann deaktiviere bzw. lösche sie und starte neu. Hier nur die wirklich sinnvollen Aufgaben von bekannten Programmen stehen lassen.

Oder Wireshark, das müssste man sich freilich runterladen und etwas Verständnis für die Materie mitbringen, ansonsten wäre das wohl unschlagbar.

computerbase107 schrieb:
Zuerst einmal kannst Du ganz einfach Dir mit dem CCleaner --> Extras --> Autostart --> geplante Aufgaben einmal anschauen, was dort so steht.

Warum sollte man das über den CCleaner machen? Der Aufgabenplaner ist Teil von Windows.

Schau dir mal die Verbindungen in netstat an. Start ausführen => CMD

danke für die Antworten. Gibt es denn keine Möglichkeit zu sehen, was und wohin mein Computer z.B. am 28.06. um 8 Uhr hochgeladen hat?

Über den ccleaner habe ich nur Adobe ARM deaktiviert. Das brauche ich nun wirklich nicht. Sonst gab es keine Hinweise

Zurück
Oben