Hohes Pfeifen der Seagate HDD

Katzophon

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab mir ne Festplatte gekauf und fleißig eingebaut.

Seagate 320GB SATA ST3320620AS

Mal abgesehen davon, dass mir die Platte als SCSI Device angezeigt wird (is wohl normal) habe ich nun folgendes Problem:

Das Ding pfeift sowas von ekelhaft, dass ein Arbeiten auf lange Zeit nicht auszuhalten ist.

Nun hatte ich bereits vorher ne Maxtor gekauft und defekt bekommen...
Die Seagate is also meine Austauschplatte. Ich hab nu keine Lust wieder ewig und Drei Jahre zu warten bis ich denn mal ne andere bekomme.

Wenn ich das Problem auf andere Weise (außer Mülltonne) beseitigen kann wär mir da schon geholfen.

...nebenbei nochwas:

als ich etwa 150 GB Daten auf der Festplatte drauf hatte (Musikarchiv) is mir nach nem prüfen der Dateien mit mp3 Tester der Rechner ausgegangen (!) und die Daten waren weg!!! Richtig, der Rechner war einfach aus!
Die übergeordneten Ordner waren noch da.

Naja nach nem Testen der HDD mit nem Tool dasselbe...

Nu is WinXPSP2 neu drauf und scheinbar is nu alles OK. (hoffentlich)

FAZIT: So is das halt mit den mechanisch beanspruchten Datenträgern: Laut, anfällig und warm wirds auch mal.

Naja Danke schonmal fürs mitgrübeln

Gruß, Katzophon

schau doch mal bei seagate auf der seite oder hier bei cb.de

gibt genug programme (fitness test) etc die dir den gesundheitsstatus deiner platte anzeigen.

wenn das pfeifen so laut und unangenehm ist würde ich die platte erst garnicht benutzen und direkt wieder zurückgeben. was bringt es dir, wenn sie in 2 wochen abrauscht ?

als hinweis: in deutschland darf der händler 2 mal nachbessern. d.h. du hast eine gekauft und hast jetzt schon eine austauschplatte ? naja, gib diese zurück, und wenn die nächste platte auch nicht funktioniert dann muss der händler dir das geld zurückgeben wenn du das verlangst. ist bei pc teilen recht praktisch, da du fast alle komponenten nach einiger zeit günstiger kaufen kannst, du also einen verlust machst wenn du die platte erst wochen/monate später einsetzen kannst.

Zurück
Oben