timo82
Commodore
Hi,
ich habe mir fürs Smart Home "Home Assistant" installiert. Das ist (vergleichsweise) einfach zu bedienen und es klappt auch alles.
Für meine Zwecke teils etwas zu viel.
Konkret habe ich mehrere LED Streifen, die verschiedene Farben (Weißtöne, RGB) anzeigen können, die man dimmen kann und die auch noch Effekte wie Stroboskop, Faden... darstellen können. Die Anzahl der Effekte ist über 20 und das Dropdown Menü ist entsprechend lang. Die Effekte heißen dann auch noch sowas wie "rb_cross_fade".
Ich möchte nun gerne zwei Ziele erreichen:
1. Dropdown verschlanken (also Einträge löschen/ignorieren)
2. Einträge umbenennen
Leider weiß ich nicht, wie das geht. Ich vermute, dass man das evtl. (als Admin in der Weboberfläche) mit "Entwicklerwerkzeuge" und ausgewählter Entität ändern kann. Bei mir steht da folgendes drin:
Ich habe mal versucht, Zeilen zu löschen bzw. mit # zu ignorieren.
Unter dem Code gibt es den Befehl "Status setzen" und einen Refresh Button. Meine Änderungen haben keinen Einfluss auf die Karten in den Dashboards und sind nach einem Neustart wieder rückgängig gemacht.
Weiß jemand, wie ich zum Erfolg komme? Vielleicht ist der Weg über Entwicklerwerkzeuge auch falsch.
ich habe mir fürs Smart Home "Home Assistant" installiert. Das ist (vergleichsweise) einfach zu bedienen und es klappt auch alles.
Für meine Zwecke teils etwas zu viel.
Konkret habe ich mehrere LED Streifen, die verschiedene Farben (Weißtöne, RGB) anzeigen können, die man dimmen kann und die auch noch Effekte wie Stroboskop, Faden... darstellen können. Die Anzahl der Effekte ist über 20 und das Dropdown Menü ist entsprechend lang. Die Effekte heißen dann auch noch sowas wie "rb_cross_fade".
Ich möchte nun gerne zwei Ziele erreichen:
1. Dropdown verschlanken (also Einträge löschen/ignorieren)
2. Einträge umbenennen
Leider weiß ich nicht, wie das geht. Ich vermute, dass man das evtl. (als Admin in der Weboberfläche) mit "Entwicklerwerkzeuge" und ausgewählter Entität ändern kann. Bei mir steht da folgendes drin:
Code:
min_mireds: 154
max_mireds: 370
effect_list:
- blue_fade
- blue_strobe
- colorjump
- colorloop
- colorstrobe
- cyan_fade
- cyan_strobe
- gb_cross_fade
- green_fade
- green_strobe
- purple_fade
- purple_strobe
- rb_cross_fade
- red_fade
- red_strobe
- rg_cross_fade
- white_fade
- white_strobe
- yellow_fade
- yellow_strobe
- random
supported_color_modes:
- color_temp
- rgbw
color_mode: color_temp
brightness: 242
color_temp: 370
hs_color:
- 28.391
- 65.659
rgb_color:
- 255
- 166
- 87
xy_color:
- 0.526
- 0.387
ip_address: 192.168.1.15
friendly_name: LED_Sideboard
supported_features: 36
Ich habe mal versucht, Zeilen zu löschen bzw. mit # zu ignorieren.
Unter dem Code gibt es den Befehl "Status setzen" und einen Refresh Button. Meine Änderungen haben keinen Einfluss auf die Karten in den Dashboards und sind nach einem Neustart wieder rückgängig gemacht.
Weiß jemand, wie ich zum Erfolg komme? Vielleicht ist der Weg über Entwicklerwerkzeuge auch falsch.