Letztes Wochenende habe ich Home Assistant OS auf der Synology NAS im VMM als OVA installiert.
Soweit hat alles geklappt. HACS habe ich auch schon nach Anleitung installiert. Für was auch immer das gut sein soll. Das scheint wohl jeder zu haben.
Ich habe 20 Voltcraft SEM6000 und 4 Shelly Pro EM.
Die möchte ich nun gerne einbinden.
Die Shellys sollten halbwegs einfach zum Einbinden sein. Dazu habe ich mir schon das eine oder andere Video angeschaut.
Den Stromzähler (Energieversorger) würde ich auch noch gerne mit einbinden.
Dazu gibt es wohl Leseköpfe, die man mit Hilfe eines weiteren Gerätes einbinden kann.
Auch für das Voltcraft SEM6000 gibt es wohl die Möglichkeit diese einzubinden.
Dazu habe ich etwas auf GitHub gefunden: GitHub - magcode / sem6000-mqtt
Nur bin ich an dieser Stelle, was den Stromzähler (Energieversorger) und die Voltcraft SEM6000 angeht mit meinem Latein am Ende.
Hat schon jemand sowas umgesetzt?
Und wenn ja, wie?
Ich würde mich freuen, wenn mir hier der eine oder andere bei der Sache weiter helfen könnte.
Soweit hat alles geklappt. HACS habe ich auch schon nach Anleitung installiert. Für was auch immer das gut sein soll. Das scheint wohl jeder zu haben.
Ich habe 20 Voltcraft SEM6000 und 4 Shelly Pro EM.
Die möchte ich nun gerne einbinden.
Die Shellys sollten halbwegs einfach zum Einbinden sein. Dazu habe ich mir schon das eine oder andere Video angeschaut.
Den Stromzähler (Energieversorger) würde ich auch noch gerne mit einbinden.
Dazu gibt es wohl Leseköpfe, die man mit Hilfe eines weiteren Gerätes einbinden kann.
Auch für das Voltcraft SEM6000 gibt es wohl die Möglichkeit diese einzubinden.
Dazu habe ich etwas auf GitHub gefunden: GitHub - magcode / sem6000-mqtt
Nur bin ich an dieser Stelle, was den Stromzähler (Energieversorger) und die Voltcraft SEM6000 angeht mit meinem Latein am Ende.
Hat schon jemand sowas umgesetzt?
Und wenn ja, wie?
Ich würde mich freuen, wenn mir hier der eine oder andere bei der Sache weiter helfen könnte.