Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Home Button vergrößern?
- Ersteller xplay888
- Erstellt am
launcher ist schon fast ne Nummer zu kompliziert...
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit eine App/Shortcut im Appformat auf jeden Desktop (wie heißt das richtig?) zu legen mit dem man zum Homescreen kommt?
Falls es ein anderer Launcher wird, könntest du einen empfehlen?
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit eine App/Shortcut im Appformat auf jeden Desktop (wie heißt das richtig?) zu legen mit dem man zum Homescreen kommt?
Falls es ein anderer Launcher wird, könntest du einen empfehlen?
Also in den Einstellungen meines Launchers werden alle Seiten als Startbildschirm bezeichnet... Klingt für mich jetzt mehr danach, als wenn es keine richtige Bezeichnung dafür gäbe. :-)
Wie viele Seiten hast du denn insgesamt? Ich habe je 2 links und rechts und kann problemlos durch Wischen zum Homescreen wechseln. Daher wundere ich mich über die Shortcuts, die du auf jeder Seite anlegen möchtest.
Als Launcher kann ich dir »Nova Launcher« empfehlen. Benutze ihn auch und du kannst damit bestimmten Gesten (tippen, wischen) bestimmte Funktionen zuweisen. Für dich sehr praktisch, denn du könntest z.B durch Doppeltippen, einfaches Tippen, Wischen usw. zum Startbildschirm wechseln. Bei mir funktioniert es auch.
Wie viele Seiten hast du denn insgesamt? Ich habe je 2 links und rechts und kann problemlos durch Wischen zum Homescreen wechseln. Daher wundere ich mich über die Shortcuts, die du auf jeder Seite anlegen möchtest.
Als Launcher kann ich dir »Nova Launcher« empfehlen. Benutze ihn auch und du kannst damit bestimmten Gesten (tippen, wischen) bestimmte Funktionen zuweisen. Für dich sehr praktisch, denn du könntest z.B durch Doppeltippen, einfaches Tippen, Wischen usw. zum Startbildschirm wechseln. Bei mir funktioniert es auch.
Ich frage nicht für mich, sondern für jemand jenseits der 90. ;-)
Das wischen ist das eine Problem, wenn man auf dem falschen "Startbildschirm" ist. Das treffen des Softwareknopfes, der auch nicht mal mehr ein stilisiertes Haus-Logo hat ist eine größere Hürde.
Nova gucke ich mir bei Gelegenheit an. In den Playstore komme ich mangels Konto aktuell nicht. Bei FDroid gibts den leider nicht.
Das wischen ist das eine Problem, wenn man auf dem falschen "Startbildschirm" ist. Das treffen des Softwareknopfes, der auch nicht mal mehr ein stilisiertes Haus-Logo hat ist eine größere Hürde.
Nova gucke ich mir bei Gelegenheit an. In den Playstore komme ich mangels Konto aktuell nicht. Bei FDroid gibts den leider nicht.
Die Version ist aktuell und die .apk ist für dein Gerät passend.
https://www.apkmirror.com/apk/tesla...se/nova-launcher-6-2-18-android-apk-download/
https://www.apkmirror.com/apk/tesla...se/nova-launcher-6-2-18-android-apk-download/
XShocker22
Rear Admiral
@siggi%%44
@xplay888
Der Homebotton kann nicht in/mit einem Launcher vergrößert werden, denn dieser ist Bestandteil vom OS.
@xplay888
Der Homebotton kann nicht in/mit einem Launcher vergrößert werden, denn dieser ist Bestandteil vom OS.
Ich kann ja verstehen, wenn ab einem gewissen Alter die Elemente auf dem Display schwierig zu bedienen sind. Aber die Nutzung eines Smartphones geht ja deutlich über die Hometaste hinaus. Wobei ich persönlich sagen muss, dass die Navigationstasten noch relativ groß und gut bedienbar sind, besonders durch ihren großzügigen Abstand zueinander.
Wird die Benutzung des Smartphones denn wirklich leichter, nur weil die Hometaste größer ist?
In einer App hat der Launcher (egal welcher) keinen Einfluss.
Wird die Benutzung des Smartphones denn wirklich leichter, nur weil die Hometaste größer ist?
In einer App hat der Launcher (egal welcher) keinen Einfluss.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Moin,
ich würde mir mal den Microsoft Launcher anschauen. Der gefäöllt mir von allen am beasten und funktioniert mit Miui tadellos.
MfG
ich würde mir mal den Microsoft Launcher anschauen. Der gefäöllt mir von allen am beasten und funktioniert mit Miui tadellos.
MfG
Wie ändert man bei Android dann die untere Leiste mit der Home Taste?siggi%%44 schrieb:In einer App hat der Launcher (egal welcher) keinen Einfluss.
Danke, mache ich.cyberpirate schrieb:Microsoft Launcher
Werd du mal 92!siggi%%44 schrieb:die Navigationstasten noch relativ groß und gut bedienbar sind
Wie gesagt, ich respektiere das ja auch und finde das toll. Nur man wird bei Benutzung der restlichen Bedienelemente, v.a. innerhalb der Apps, vor ganz andere Herausforderungen gestellt.xplay888 schrieb:Werd du mal 92!
Ohne tiefgreifende Modifikationen im System gar nicht.xplay888 schrieb:Wie ändert man bei Android dann die untere Leiste mit der Home Taste?
XShocker22
Rear Admiral
xplay888 schrieb:Wie ändert man bei Android dann die untere Leiste mit der Home Taste?
Gar nicht. Du kannst höchstens auf das Gesten-System von Xiaomi umschalten. Dann brauchst du auch keinen Button.