home media server

rinnchen

Ensign
huhu leute ^^ ich habe mal eine kleine frage :D
ich will mir demnächst einen "server" hinstellen wo ich meine ganzen daten,videos, dvds und so krams drauf bunkern will. ich habe mir das so vorgestellt, dass auf dem server 2 streams permanent laufen 1. video 2. audiostream also das ich z.b. mit vlc den stream mir greifen kann und hab dann halt schöne musik oder nen film halt ^^
jetzt ist das problem, dass ich keine software kenne oder gefunden habe die es ermöglicht, mehrere videos aus einem ordner in so eine art stream"playlist" zu packen...
das system soll halt so gedacht sein, dass ich oder kumpels die halt hier sind sich mitm lappi dann nen stream greifen und random halt was zu sehen oder hören haben ohne sich die datein jedes mal erst übers netzwerk ziehen zu müssen :)

danke schon jetzt ^^

Du musst im Netzwerk doch nicht extra einen Stream einrichten, man kann z.B. mit dem VLC auch Dateien im Netzwerk öffnen.

hm is auch richtig ... denke ma ich werd es nun doch ganz anders machen :D werd das alles über nen webinterface machen, dass ich die daten wie in so na diashow habe und auf klick das halt mit vlc öffne

thx ^^

Zurück
Oben