Home of Hardware (HOH).de - nur Probleme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ComputerPeter

Newbie
Hallo liebe Leser,

nach einigen und längen Recherchen im Internet, stößt man doch immer wieder auf Beiträge in denen sich Enduser nicht recht behandelt fühlen - vom Hardware Händler "Home Of Hardware".

Warum ich überhaupt nach solchen Themen suche ?
Weil es auch mit persönlich auch betrifft.

Ich habe die letzten Jahre häufig und viel bei HOH gekauft und wurde nie enttäuscht.
Aber seit dem Kauf/Verkauf bzw. "Umzug" (wie es ja auf der Homepage beschrieben wird) scheint ja wohl garnichts mehr zu funktionieren. Und das seit Wochen...!

Sollte man über die (völlig überteuerte) hotline mal einen Mitarbeiter ans Ohr bekommen, scheint es als würde man "abgespeist" werden und erhält vorallem nicht die Infos, welche man eigentlich hören will. Man bekommt das Gefühl - man wird hingehalten.

Bin ich ein Einzelfall ?
Gibt es außer mir weitere verärgerte Kunden ?
Scheinbar ja ...

Habe mich deshalb extra hier angemeldet.

Ich war immer zufrieden, fand den Service zwischenzeitlich sogar überragend. Rücksendung Montag und Mittwoch bereits das Retourengeld auf dem Konto - bravo! Bei meiner letzten Bestellung war ich aber nicht mehr sehr glücklich, allerdings zieht HOH gerade um und ist wohl auch unter neuer Leitung. Kein Glücksgriff offenbar.

Hi,

Gibt es außer mir weitere verärgerte Kunden ?

Oh ja, die gibt es reichlich. Ich habe mir seit dem letzten Einkauf (lange vor dem Umzug) damals geschworen dass ich da nie wieder einkaufe.

Kurz zusammengefasst:

- SSD für meine Freundin bestellt (Neuware)
- Paket erhalten, Siegel war gebrochen
- SSD war offensichtlich gebraucht (Kratzer) und nicht mehr funktionsfähig (Flash schief gegangen, meine Vermutung)
- Erst nach Drohung wurde getauscht (erster Satz, der mich richtig verärgert hat: "Wir verkaufen sicher keine gebrauchte Ware, was unterstellen Sie uns?")

Danke, da zahle ich lieber 5 Euro mehr bei Alternate, da kaufe ich mittlerweile seit etlichen Jahren ein (auch für Freunde und Familie, sicherlich schon 20.000 Euro bei denen gelassen), da hatte ich mit so etwas nie Probleme.

Fazit: HoH - nein Danke!

VG,
Mad

Home of Hardware gehört jetzt zu getgoods.de.
Wurde vor nem Monat ca. Verkauft.
Davor gehörte sie der CANCOM, bei der ich zufällig arbeite ^^
Da kei Mitarbeiter von uns mit nach Frankfurt an der Oder mitging, sind das jetzt alles neue Mitarbeiter die eben anscheinend "etwas überfordert" sind...

Ich hab für mein System auch viele Komponenten bei HoH gekauft. Bestellvorgang problemlos. Da manche Artikel im Zulauf waren kurz angerufen und gefragt wann ich damit rechnen kann. Mir wurde am Telefon genau gesagt wo sich welche Ware im Zulauf befindet. Es wurden mir konkrete Daten genannt die auch eingehalten wurden. Zudem hatte ich vergessen ein SATA Kabel für das Laufwerk mit zu bestellen. Haben die mir freundlicherweise nach dem Telefonat kostenlos dazugelegt.

Also ich war damals (vor 2 Jahren) überaus zufrieden mit dem Shop.

Wie es jetzt ist weiß ich natürlich nicht. Wusste von der Übernahme gar nichts.

AlterGrieche schrieb:
Home of Hardware gehört jetzt zu getgoods.de.
Wurde vor nem Monat ca. Verkauft.
Davor gehörte sie der CANCOM, bei der ich zufällig arbeite ^^
Da kei Mitarbeiter von uns mit nach Frankfurt an der Oder mitging, sind das jetzt alles neue Mitarbeiter die eben anscheinend "etwas überfordert" sind...

Etwas sehr überfordert. Mich haben sie als Kunden jedenfalls dauerhaft verloren. Vorher habe ich da im Jahr gute 7000-10000 Euro gelassen, eben weil mich der Service überzeugt hat. Tja. So kann man einen Shop auch in den Sand setzen. Niedrige Preise kann jeder bieten - guter Service ist ein Alleinstellungsmerkmal.

Danke, da zahle ich lieber 5 Euro mehr bei Alternate, da kaufe ich mittlerweile seit etlichen Jahren ein (auch für Freunde und Familie, sicherlich schon 20.000 Euro bei denen gelassen)

Vorher habe ich da im Jahr gute 7000-10000 Euro gelassen,

Ähm, sagt mal was habt ihr so für Jobs ? :eek: Ich mach wohl irgendwas falsch...

Dod1977 schrieb:
Etwas sehr überfordert. Mich haben sie als Kunden jedenfalls dauerhaft verloren. Vorher habe ich da im Jahr gute 7000-10000 Euro gelassen, eben weil mich der Service überzeugt hat. Tja. So kann man einen Shop auch in den Sand setzen. Niedrige Preise kann jeder bieten - guter Service ist ein Alleinstellungsmerkmal.

Tja ohne den "Alten Griechen" sind sie wohl ziemlich aufgeschmissen :-D
War ne coole zeit. Vermiss das Volle Lager neben an :-(

Kaufen geschäftlich seit Jahren schon bei HoH.
Seit dem Umzug hackts etwas mit den Lieferungen... wir werden aber mal sehen und denen noch ne chance gaben...
Wenn man als Geschäftskunde einen direkten Ansprechpartner hat ist es natürlich auch etwas leichter Reklamationen und co. durchzuführen (Sind teilweise die gleichen geblieben).
Ich hoffe das der Umzug/Verkauf den shop nicht auf Dauer versaut. Habe auch privat immer gerne dort gekauft.

Das sind ja mal ganz neue Töne, dann werde ich meine Finger in Zukunft von diesem Laden lassen.

Hatte da auch ein paar mal bestellt und war immer hoch zufrieden, selbst die Garantieabwicklung mit einer defekten Tastatur lief problemlos.

Schade das man sich offensichtlich so gewandelt hat.

für mich gab's auch nie was anderes als HoH. Dann kam in der Umzugsphase eine etwas langsame HP. Damit kann man ja noch leben. Allerdings waren die Preise so gesalzen das ich mich für meine vor 2 Tagen erhaltene HW woanders umgesehen habe. Habs zwar erst bereut weil es vom Ablauf "lange" gedauert hat. Aber im Endeffekt ist alles glatt gegangen. Mal sehen wie es im Fall einer Reklamation wäre.
Bei HoH war das Weltklasse.. Da bestellt man Abends um 20 oder 21 Uhr, überweist online, kriegt am nächsten Morgen eine Mail das das Geld empfangen wurde und nachmittags eine Mail das die Ware (sofern sie auf Lager war) verschickt wurde. Am nächsten Tag war das Ganze dann da. Ohne Express und alles. Absolut super. Andere Shops wie auch zB Mindfactory tun sich da scheinbar schwer mit. Da dauert die Bestellung vorhandener Komponenten ein paar Werktage mehr.

Aber das es so schlechte Erfahrungen mit HoH gibt bestätigt ja dann das es richtig war sich anderweitig umzusehen. :)

habe vor über nem monat ne graka reklamiert (defekt). diese wurde, laut aussage hoh, zu gigabyte geschickt und kam nach 3-4 wochen repariert aber mit falschen taktraten zurück.
wieder reklamiert, aussage vom hoh servicemitarbeiter "Überprüfung/Reparatur in unsere Service-Werkstatt".
ergebniss:
"Hallo, wir haben heute eine Rückmeldung von der Reparaturwerkstatt bekommen. Ihre Grafikkarte ist leider nicht mehr reparabel. Da Ihre Grafikkarte auch nicht mehr auf Lager liegt bietet die Werkstatt Ihnen ein Austauschgerät an.

Es handelt sich um eine:
GV-N480D5-15I"

hmm denk ich mir ne 480 im tausch für eine 470, klingt gut, aber ich will kein "referenz design".
paar mails später bekamm ich die zusage das mir eine gigabyte gtx 570 soc im austausch für meine zugesandt wird.
heute soll sie versendet werden. wenn alles so klappt wie per mail ausgemacht, bin ich mehr als zufrieden.

Das wäre ja ein sehr guter DeaL :D

Gehöre auch zu unzufriedenen HoH Kunden.

2 Western Digital Black 1 TB bestellt.
Gezahlt lieferung kam.
Drin war nur eine. Auf der Rechnung standen auch 2 drauf.
2 Wochen später und nach ungefähr 4 Stunden telefonieren hab ich die 2te bekommen.

Nie wieder!

Echt unglaublich schade.Bin da auch kein Kunde mehr.
Hab seinerzeits in Westendorf gerne Spontaneinkäufe gemacht.Preise und Service waren da super.In Jettingen ging Abholung schon nur nach Vorbestellung.Preise waren aber immernoch in Ordnung.
Jetzt ist es viel zu weit weg für mich,die Preise sind teilweise Horror,der Service hat auch schwerst nachgelassen.Prognose:
HOH wird nicht mehr lange sein.Traurig....

habe vor über nem monat ne graka reklamiert (defekt). diese wurde, laut aussage hoh, zu gigabyte geschickt und kam nach 3-4 wochen repariert aber mit falschen taktraten zurück.
wieder reklamiert, aussage vom hoh servicemitarbeiter "Überprüfung/Reparatur in unsere Service-Werkstatt".
ergebniss:
"Hallo, wir haben heute eine Rückmeldung von der Reparaturwerkstatt bekommen. Ihre Grafikkarte ist leider nicht mehr reparabel. Da Ihre Grafikkarte auch nicht mehr auf Lager liegt bietet die Werkstatt Ihnen ein Austauschgerät an.

Es handelt sich um eine:
GV-N480D5-15I"

hmm denk ich mir ne 480 im tausch für eine 470, klingt gut, aber ich will kein "referenz design".
paar mails später bekamm ich die zusage das mir eine gigabyte gtx 570 soc im austausch für meine zugesandt wird.
heute soll sie versendet werden. wenn alles so klappt wie per mail ausgemacht, bin ich mehr als zufrieden.

Na super!
Genau das gleiche Pr0blem hab ich auch!
Meine GraKa liegt seit 3 Wochen bei denen!
Und es hat sich noch GARNICHTS getan!
Die sollen bloß nicht auf die Gedanken kommen, mir eine "reparierte" Karte zurück zu schicken! :freak:

meine war so lange weg, weil sie das erste mal zu gigabyte geschickt wurde und mir wurde hleich gesagt das es 4-6 wochen dauern kann. beim 2. mal haben sie wohl ihre eigene werkstatt bemüht die sagte das sie nicht mehr reparabel ist.
ich sehe den fail bei gigabyte und nicht bei hoh.
aber wie gesagt der hoh service mensch hat prima arbeit geleistet, er muste auch immer nachfragen ob das mit der 570 soc io geht.
hoffe sie kommt noch morgen an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben