"Home-Office bzw. Multimedia" Notebook für < €800 gesucht

• Ersteller Ersteller Twisted_River
  • Erstellt am Erstellt am
T

Twisted_River

Gast
Hallo zusammen,

als noch Quasi-Newbie in diesem Forum habe ich versucht, mich vor dem Erstellen dieses Threads an alle gültigen Regeln zu halten, um die Community nicht mit einem nichtsaussagenden Thread zu erzürnen, also: vorher FAQs lesen, andere Threads durchforsten und Daten für eine möglichst detaillierte Beschreibung sammeln.

Nun gut, hier also meine Anforderungen:

- Bevorzugt Intel i3, i5 (laut mehreren Empfehlungen)
- 15,x" (Widescreen - Ist 16:10 schon "out"?)
- Mattes Display, mattes Gehäuse (wenn ich was Glänzendes haben will, kaufe ich mir einen Spiegel)
- Mind. 3x USB (2.0)
- DVI (HDMI muss nicht sein wegen Digicam USB, ext. Monitor DVI)
- DVD Laufwerk
- HD mind. 200 GB
- RAM mind. 2 GB
- WLAN
- Mechanisch stabil (Scharniere!)
- Kein Heißlaufen (auf meinem Inspiron konnte ich ein Spiegelei braten) und trotzdem
- Leise Lüfter (als Lärmquelle habe ich schon Kinder, das reicht ;))
- Spielefähigkeit: Minimum (online Flash)
- Benutzung hauptsächlich für Office/Multimedia (Surfen, DVD/Serien ansehen, Fotos verwalten, Office-Kram)
- Akkulaufzeit unkritisch da quasi als Desktop genützt (einen Film zu 90 min mit Akku ansehen (DVD) sollte schon drinnen sein)

Nice to have:
- Num-Block
- SD Card Reader

So, ich habe hoffentlich nichts vergessen. Bei Unklarheiten oder fehlenden Infos helfe ich gerne weiter und ich werde mich natürlich auch weiterhin selbst informieren. Freue mich auf informative Antworten. Danke schon mal im Voraus.

So long!

TR

P.S.: Ich nehme an, die meisten neuen Notebooks haben standardmäßig eine Windows 7 Version drauf?
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

also ich habe mal folgende Books ins Auge gefasst:

Lenovo ThinkPad R500
Lenovo Thinkpad L512
HP ProBook 6540b

In der Arbeit hab ich ein Dell Latitude E6500, das wäre zwar auch OK aber so richtig ganz warm werde ich damit auch nicht. Falls ihr noch weitere Vorschläge habt, bitte posten. Danke.

So long!

TR

habe das 6440b. ( ist nur 14" ) Ist ein super Notebook. Akku hält gute 5h. Extrem leise ( unhörbar beim Arbeiten.) Einzige beim Film schauen schaltet sich er Lüfter leicht hörbar ein.

Unterseite wird auch nach 3h auf eine Bettdecke nicht sonderlich war.

Also von mir eine klare Kaufempfehlung.

MFG Christoph

Zurück
Oben