Home Office & Gaming ab 30 Zoll mit KVM Switch & PD für unter 500€?

UnusualWays

Cadet 1st Year
Ich machs kurz und knackig: Hauptfunktion Office, bissl Gaming.
Wichtig ist mir, dass ich Laptop und Computer gleichzeitig anschließen kann.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• ab 30 Zoll
  • ab UWQHD, Präferenz zu 4k
  • ab 100Hz
  • Panel: egal, denke eher nicht OLED
  • Anschlüsse: KVM Switch für Maus & Tastatur, PD min. 65W, Displayport

Ich werfe mal ein paar Kandidaten in den Raum. Nicht alle passen zu 100%, aber gefühlt habe ich das richtig einfach noch nicht gefunden:

Der Monitor soll bis Ende 2025 angeschafft werden.

Wie habt ihr dieses Misch-Nutzung Debakel gelöst? Hat jemand vielleicht sogar einen der genannten Monitore und kann berichten?

Hi,
was ist mit den folgenden Modellen wenn es ein 16:9 sein soll?

Lenovo Legion Y32p-30, 31.5"

Acer Nitro XV2 XV322QKKVbmiiphuzx XBox-Edition, 31.5"

beide erfüllen deine Anforderungen. Meine Wahl wäre hier denn wohl der Lenovo.

Zum G8, keine gute Wahl. Das Display reflektiert mMn zu stark und spiegelt bei Tageslicht bzw. heller Umgebung viel zu viel den Raum.
OLED sollte kein Problem mehr sein, zumal du ja den Pixel-refreshing laufen lassen kannst wenn man das Einbrennen befürchtet.

Wenn man mal auf Widescreens ab 34" 21:9 mit der Auflösung ab 3440x1440 schaut bekommst du eine viel bessere Auswahl. Hier mal der Link zu Geizhals inkl deiner o.g. genannten Bedingungen, 100hz, PD 65w+ und KVM Switch
Wenn du primär auf Office/Coding schaust empfehle ich ganz klar einen Widescreen, weil es viel mehr Fläche besser nutzbar macht um effizienter zu arbeiten.
Hier wäre einer meine picks dann der

Philips P-line 346P1CRH, 34", iiyama ProLite XCB3494WQSN-B5, 34" oder Dell S3423DWC, 34"

neben der Display/Panel Qualität schaue ich dabei meistens auf Konnektivität und Features welche das Display mitbringen muss. Viele Ports und USBs usw. Am besten lassen sich weitere USB Hubs vermeiden und man kann mehrere Geräte ohne manuelles fummeln umschalten.

Zurück
Oben