S
slim234
Gast
Moin Freunde,
ich darf mir für mein Home Office einen PC aussuchen. Ich darf den auch privat nutzen und sogar behalten, wenn der abgeschrieben ist. Da das für ein mittelständisches Unternehmen ist, gelten ein paar Randbedingungen:
Habt ihr eine gute Idee zur Vorgehensweise?
Vielleicht kombiniert man auch ein Komplett-System (TERRA PC-Business 7000) mit Einzelkomponenten (z.B. MSI GeForce RTX 3070)?
Schon mal Danke für eeure Meinungen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Spielen und Programmierung. Auch deep learning, daher lieber NVIDIA. Leider nicht für die Firma, daher zählt das nicht als Argument für einen Gaming-PC.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Möglichst leise.
Beleuchtung, Overclocking oder sonstigen schnick schnack brauche ich nicht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x LG 34GN850-B mit G sync, 144 Hz, 3440 x 1440
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
1999,99 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
November 2022
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber oder Komplettsystem
ich darf mir für mein Home Office einen PC aussuchen. Ich darf den auch privat nutzen und sogar behalten, wenn der abgeschrieben ist. Da das für ein mittelständisches Unternehmen ist, gelten ein paar Randbedingungen:
- Preis < 2000 €
- Auf der Rechnung/Quittung darf für Laien (z.B. die Steuer) nicht offensichtlich sein, dass es ein "Gaming" PC oder so etwas ist
- er darf nicht zu sehr nach Gaming PC aussehen, wenn ich den durch das Büro trage
- Beschaffung nach folgender Priorität:
- ein TERRA System von Wortmann
- ein Komplett-System auf Quittung/Rechnung.
- Einzelteile auf Quittung/Rechnung
- ohne Neueinrichtung von einem Account (online/offline). Also bleibt glaube ich nur MediaMarkt, Saturn, Medimax und sowas
Habt ihr eine gute Idee zur Vorgehensweise?
Vielleicht kombiniert man auch ein Komplett-System (TERRA PC-Business 7000) mit Einzelkomponenten (z.B. MSI GeForce RTX 3070)?
Schon mal Danke für eeure Meinungen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Star Citizen, Witcher 3, Red Dead Redemption 2
- WQHD (3440x1440) auf LG 34GN850-B
- Ultra Grafikeinstellungen
- 144 FPS
Spielen und Programmierung. Auch deep learning, daher lieber NVIDIA. Leider nicht für die Firma, daher zählt das nicht als Argument für einen Gaming-PC.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Möglichst leise.
Beleuchtung, Overclocking oder sonstigen schnick schnack brauche ich nicht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x LG 34GN850-B mit G sync, 144 Hz, 3440 x 1440
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-3770
- Lüfter: Arctic Cooling Freezer 13
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB (2x Kingston ValueRAM 8 GB )
- Mainboard: Asus P8H61-M Evo Rev 3.0
- Netzteil: bequiet Pure Power 10 CM-400W
- Gehäuse: Fractal Design Define Mini
- Gehäuselüfter: Fractal Design Silent R2
- Grafikkarte: MSI RX 480, 8GB
- HDD / SSD: Kingston SSDNow 96GB + Crucial MX500 TB SSD
- Laufwerk: Samsung SH-B123L
1999,99 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
November 2022
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber oder Komplettsystem