Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Monitor, an dem ich im Home-Office mein Elitebook 840 G6 anschließen kann. Bisher habe ich hier nur einen alten Benq XL2411, den ich aber nicht nutzen kann, da der HDMI-Anschluss wohl nur maximal 60 Hz hergibt und das Flackern unerträglich ist.
Danke!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nur Office
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur das Notebook-Display
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Das Notebook hat eine AMD Radeon 550X und Intel(R) UHD Graphics 620
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Hauptsache, es flackert nicht
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Egal
ich bin auf der Suche nach einem Monitor, an dem ich im Home-Office mein Elitebook 840 G6 anschließen kann. Bisher habe ich hier nur einen alten Benq XL2411, den ich aber nicht nutzen kann, da der HDMI-Anschluss wohl nur maximal 60 Hz hergibt und das Flackern unerträglich ist.
Danke!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24" habe ich derzeit und bin eigentlich zufrieden. Bin aber offen für Vorschläge.
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Das derzeitige Full HD passt.
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? mind. 120 Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) IPS
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nein
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Das Notebook hat nur einen HDMI-Ausgang
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nur Office
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur das Notebook-Display
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Das Notebook hat eine AMD Radeon 550X und Intel(R) UHD Graphics 620
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Hauptsache, es flackert nicht
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Egal