Nitro_2020
Cadet 1st Year
Hallo Zusammen.
Den Sammelthread inkl. Vorschlag für den Office-PC habe ich gelesen. Da ich gerne bei AMD bleiben möchte, suche ich eine Alternative. Außer, es gibt gute Gründe dagegen.
Grund: mein PC ist 7 Jahre alt, selbst zusammengeschraubt, trotz neuem Netzteil, startet er spontan neu, kein Bluescreen.
Dass er bei Systemfehlern nicht neu starten soll, habe ich eingestellt.
Spiele spiele ich nicht. Lediglich Office und Mediatheken-Nutzung, Musik-Streaming, Youtube etc. HDMI-Out ist wichtig
Damit komme ich bis heute gut zurecht:
1. Netzteil ist ja vorhanden und zwei Case von Coolermaster Elite ebenso, dennoch ist Selbstbau nicht billiger.
Macht ein fertig konfektionierter PC Sinn, spricht was dagegen? Z.B. von HP, CSL, Medion?
(Zumal ich ja auch ein neues Windows brauche.)
Bei fertig-PCs gäbe es noch PC-Angebote mit Ryzen 3550G, die jedoch (viel?) schwächer als die hier empfohlene 3400G ist.
2. Welche APU ist mit meiner vergleichbar, oder besser, etwas leistungsstärker?Kann man irgendwo verständlich vergleichen?
3. SSD mit Sata-Anbindung oder PCiE?
4. Hab ich was vergessen?
Danke Euch im Voraus............
Den Sammelthread inkl. Vorschlag für den Office-PC habe ich gelesen. Da ich gerne bei AMD bleiben möchte, suche ich eine Alternative. Außer, es gibt gute Gründe dagegen.
Grund: mein PC ist 7 Jahre alt, selbst zusammengeschraubt, trotz neuem Netzteil, startet er spontan neu, kein Bluescreen.
Dass er bei Systemfehlern nicht neu starten soll, habe ich eingestellt.
Spiele spiele ich nicht. Lediglich Office und Mediatheken-Nutzung, Musik-Streaming, Youtube etc. HDMI-Out ist wichtig
Damit komme ich bis heute gut zurecht:
- AMD A6-6400K 43 °C
- Richland 32nm Technologie
- MSI A88XM-E35 (MS-7721) (P0)
- 768 MB ATI AMD Radeon HD 8470D (MSI)
- 4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 667MHz (9-9-9-24) (Hier sind mind. 8 GB geplant)
- 931GB Western Digital WDC WD10EZEX-08WN4A0 (SATA )
- ATAPI iHAS524 D
- be Quiet! PC Netzteil ATX 400W System Power 9 BN245 (4 Monate alt)
1. Netzteil ist ja vorhanden und zwei Case von Coolermaster Elite ebenso, dennoch ist Selbstbau nicht billiger.
Macht ein fertig konfektionierter PC Sinn, spricht was dagegen? Z.B. von HP, CSL, Medion?
(Zumal ich ja auch ein neues Windows brauche.)
Bei fertig-PCs gäbe es noch PC-Angebote mit Ryzen 3550G, die jedoch (viel?) schwächer als die hier empfohlene 3400G ist.
2. Welche APU ist mit meiner vergleichbar, oder besser, etwas leistungsstärker?Kann man irgendwo verständlich vergleichen?
3. SSD mit Sata-Anbindung oder PCiE?
4. Hab ich was vergessen?
Danke Euch im Voraus............