Home Office / Privat PC Setup

WhosRimix

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein PC Setup wieder mal ein bisschen upgraden und stehe grad vor der Frage welchen KVM Switch ich mir holen soll.

Folgendes Setup habe ich:

Privat-PC:
  • Desktop PC
  • Samsung 49" Ultrawide
Hier wäre es wichtig das der KVM Switch einen Displayport Eingang hat und 144hz kann.

Home-Office:
- HP Elitebook (Eingang USB-C)
Hier hätte ich gerne das ich nur das USB-C Kabel anstecken muss und alle USB Geräte sowie das Bildschirmsignal übertragen wird + das der Laptop direkt am Strom hängt.

Der KVM Switch bräuchte dann folgende Features:
  • 144hz Unterstützung / Displayport
  • optionalen USB-A / USB-C Ausgang
  • die Voraussetzung das man Laptop über den USB-C Ausgang auch direkt lädt.


Hätte irgendjemanden eine Rat für mich?

Vielen Dank :)
 
Kannst du leider komplett vergessen.

Wir haben das so:
Monitore hängen fest am Desktop PC per Displayport.
Monitore hängen fest an an der Dockingstation per HDMI
Monitore schalten selbstständig auf das einzige bzw. jeweils neuste Signal um (geht nicht an jedem Monitor!)

USB Geräte werden mit einem USB Umschalter hin und her geschaltet.

Wenn man während dem Betrieb häufiger hin und her schalten will, muss man in den Energieoptionen entsprechend den Display Timeout sehr kurz einstellen.

Bei nur einem Monitor kannst ggf. auch einfach per Input Select Taster schnell hin und her wechseln. Wir haben zwei 27er, da ist das sehr nervig mit 3x Knöpfchen drücken.

Für viele Sachen hilft es aber auch, sich einfach per RDP vom einen Gerät auf das andere Gerät zu verbinden.
Du wirst ja nicht zocken oder Videos streamen während du arbeiten sollst. Alles andere geht auch gut per RDP.

EDIT: Und fall bitte nicht auf die Etikettenschwindel/Fakeware bei Amazon rein. Das Zeugs kann alles keine 144Hz und kein Alt-Mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und ShutdownButton
Zurück
Oben