Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laptop und habe recht wenig Ahnung - ein Freund hatte mir bereits diesen hp victus empfohlen:
https://www.amazon.de/HP-Display-7-...c8-9231-ae567df197d8&pd_rd_i=B0C53T8FV3&psc=1
aber vielleicht gibt es ja noch ein "besser" passendes Modell für mich.
Ich würde gern League ohne Probleme spielen können, das waren die Gaming Anforderungen aber auch schon... nebenbei läuft dann noch discord, spotify, etc. Das sollte keine Probleme machen. Lieber ist er dann "zu gut", als dass ich mich ärgern muss.
Vielen Dank für die Hilfe
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
benötige den Laptop sowohl fürs HomeOffice als auch privat fürs gaming
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein?
sowohl als auch - für längere Zugfahrten "HomeOffice"
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
League of Legends sollte ohne Probleme laufen
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
xxx
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
16 zoll
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
8+ Stunden
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen?
Windows, vorinstalliert wäre nett
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
xxx
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
nummernpad bräuchte ich rechts separat
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000 EUR - neu
https://www.amazon.de/HP-Display-7-...c8-9231-ae567df197d8&pd_rd_i=B0C53T8FV3&psc=1
aber vielleicht gibt es ja noch ein "besser" passendes Modell für mich.
Ich würde gern League ohne Probleme spielen können, das waren die Gaming Anforderungen aber auch schon... nebenbei läuft dann noch discord, spotify, etc. Das sollte keine Probleme machen. Lieber ist er dann "zu gut", als dass ich mich ärgern muss.
Vielen Dank für die Hilfe
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
benötige den Laptop sowohl fürs HomeOffice als auch privat fürs gaming
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein?
sowohl als auch - für längere Zugfahrten "HomeOffice"
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
League of Legends sollte ohne Probleme laufen
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
xxx
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
16 zoll
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
8+ Stunden
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen?
Windows, vorinstalliert wäre nett
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
xxx
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
nummernpad bräuchte ich rechts separat
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000 EUR - neu