Home Premium mit Business Key installierbar?

Jägermeister_84

Lt. Commander
Ich wollte mal wissen, ob man mit einem Business Key ein Home Premium installieren und aktivieren kann bzw darf. Im grunde ist es ja ein downgrade weil MS die Home Premium als minderwertiger ansieht aber für jemanden der das Media Center haben will eventuell eine überlegung.
Ein downgrade auf XP ist mit Business und Ultimate ja auch erlaub.
Aber wie sieht das jetzt mit nem downgrade auf Home Premium aus? Weiß jemand wo da zu was steht oder kann dazu was sagen?

(suchfunktion hat nix gefunden) ;)

Ob es erlaubt ist spielt gar keine Rolle weil es gar nicht möglich ist, denn der Key den Du eingiebst entscheidet welche version installiert wird.

Auf einer Vista DVD sind alle Versionen Enthalten, nur eben abhängig vom key wird die entsprechende Version installiert.

Bin mir da ziemlich sicher aber wenn ich mist erzähle, dann korrigiert mich.

Greetz

Bei den SB-Editions ist soweit ich weis nur die "gekaufte" Version drauf, auf den Retail DVDs alle Versionen. Ich habe so eine Anytime Upgrade DVD (je eine in 64bit und 32bit) da sind auch alle Versionen drauf, wenn ich keinen Key angebe kann ich die Version wählen die ich will und nach 30 bzw 120 Tagen muss ich aktivieren. Soweit ich weis ist der Key aber an eine Version gebunden, nicht aber an 32 oder 64bit.

nein, auf der SB sind auch alle drauf!
Jedoch entweder 32 oder 64-bit!

genau Tho

@Nobody555

das stimmt aber ich könnte ja bei der Installation keinen Key eingeben. Dann kann ich die Version wählen und nach der Installation erst den Key eingeben. Nur ist die frage, ob er den dann akzeptiert.

Bei den SB-Versionen sind auch alle drauf. Man kann sie ohne Key installieren und die Version die man installieren will auswählen. Läuft dann halt nur 30 Tage.

mfg Backslash

/edit

hm hätt mal aktualisieren sollen, bevor ich poste ;)

Also ums mal zusammenzufassen: Du kannst die Home Premium installieren und sie 30 Tage nutzen, aber aktivieren wird wohl kaum gehen.

Versuch doch die Business zu verkaufen und eine Home Premuim zu kaufen(geht sofern es keine Business vom MSDAA Programm ist)

MSDAA(heisst es glaub) ist ein Angebot bei dem Schulen Win Vista Business fast oder sogar ganz gratis bekommen.

Greetz

Ne mit einem Key zu aktivieren der nicht der installierten Version entspricht funktioniert nicht. Was jedoch funktioniert ist folgendes:
Wenn du z.B. Vista Business 32bit hast kannst du mit der passenden DVD und deinem alten Key auf 64bit umsteigen.

ps. danke für die Info mit den SB-DVDs!

Bei nem Downgrade von Business auf XP muss man, um es aktivieren zu können, extra bei MS anrufen und das mit denen regeln und so. Vielleicht muss man das hier halt auch. Daher müsste man wissen, was die Lizenz dazu sagt.

Zurück
Oben