Home Security auf Basis von Raspberry PI

Frr

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Vater möchte gerne für sein Haus ein Sicherheitssystem einrichten auf Basis von Raspberry PI oder ähnlichem.

Es soll aus 15 Magnetsensoren für Fenster und Türen bestehen und 4 Infrarot Sicherheitskameras, die sich bei Bewegung automatisch aktivieren.

Habt ihr da irgendwelche Tipps wie ich da anfangen kann?

LG

Wieso ausgerechnet ein RPi?

Bei so was: wenn er/du überhaupt keine Ahnung von garnix haben und auch keinerlei Eigeninitiative zeigen, sollte man so was erst gar nicht anfangen.

Hi

Ich würde für SICHERHEIT die Finger von solchem Spielzeug lassen und hierbei wirklich auf Professionelle Ware zurückgreifen. Zumal hier in der CH nur Zertifizierte Anlagen gelten um bei Versicherungen Geld abzustauben wenn nun ein Einbruch stattfindet.
Ka wie es in DE ist. Aber wie gesagt..

Habt ihr da irgendwelche Tipps wie ich da anfangen kann?

na zuerst schaust du mal unter welchem OS du das aufziehen willst ...
dann suchst dir passende "Apps" und dann fängst du an kräftig in die Tasten zu klimpern und proggst dir deine
Sicherheitslösung, den fertig Plug&Play wirst du da für den RPi nix kriegen!

Ist doch nicht so schwer oder ?

Ist das Ganze nur zur Beruhigung des eigenen Gewissens und zur evtl. Täter Ermittlung geht das so ( Die CAMS sollten allerdings Data/Timecode haben, sonst wird das vor Gericht nicht anerkannt, auch wenn der Täter direkt in die CAM lächelt und seinen Ausweis reinhebt), ist es für die Versicherungsschutz brauchst auch in D eine VdS Zertifizierung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben