Home Server für Teamspeak 3 server (15slots)

koko031990

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
15
Hallo,
ich möchte mir gerne einen kleinen und stromsparenden Home Server hauptsächlich für einen Teamspeak 3 Server mit 15 slots kaufen.
Könntet ihr mir einen Server empfehlen? Er soll stromsparend sein und am besten auch günstig.

Vielen Dank schonmal im vorraus
 
Was soll noch drauf? Denn wenn es nur um TS geht: Du kannst einen 15 Slot Server für Jahre mieten bevor sich das auch nur annähernd rentiert (der Server benötigt ja auch Strom). Und wenn es etwas mehr können soll, ein kleiner vServer zu mieten kosten auch nicht die Welt.
 
naja nen TS3 auf nem Raspberry per QEMU kostet nun wirklich nicht die Welt und frisst auch keinen Strom (10€ per anno, wenn es hoch kommt), da kommt alles gemietete im ersten Jahr schon teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es soll hauptsächlich teamspeak drauf laufen und im Moment habe ich auch einen gemieteten Server aber der ist auch nicht so günstig und man ist in den Möglichkeiten beschränkt. Da habe ich mir gedacht vllt. kaufe ich mir einen kleinen home Server.
Ich habe nur leider keine Ahnung worauf ich da achten muss und wenn der eh nicht viel Strom Verbrauch um so besser :)
 
So etwas sollte für nen TS Dicke reichen... https://www.computerbase.de/2015-02/shuttle-verbaut-broadwell-chip-im-luefterlosen-slim-pc/

Leistungsaufnahme 12,5 Watt im Idle sind auch okay denke ich.

Ich würde mir aber schnell nen günstigen Silent PC zusammen bauen. Ich hatte vor einiger Zeit die selbe überlegung und bin im nachhinein froh was größeres genommen zu haben. Da die Internetleitungen ja immer besser werden ist es jetzt auch kein Problem mehr mal nen 30 Slot Gameserver laufen zu lassen... und dann kannste echt sparen...
 
also wenn ein raspberry pi das packt, wie Luxuspur vorschlägt, dann ganz klar den. und zwar den quadcore.
http://geizhals.at/de/raspberry-pi-2-modell-b-a1225369.html
kostet dich 38 € in der anschaffung und fast nix an strom. günstiger und sparsamer gehts kaum ;) dazu geräuschlos da lüfterlos, extrem klein, umweltschonend, etc. pp. da kann kein pc auch nur annähernd mithalten :)
und wenns dann aus irgendeinem grund doch nicht gefällt verkaufste den wieder fast ohne wertverlust. ;)
 
vielen Dank Schonmal

läuft denn auf einem raspberry pi 2 überhaupt ein teamspeak 3 Server wegen dem Arm Prozessor?
 
Deswegen hatte Luxusspur Qemu erwähnt. Knackpunkt könnte höchstens die Leistung sein.
 
Also ich habe mal in den Foren ein bisschen herumgeguckt und gelesen das es manche irgendwie angeblich hinbekommen haben per QEMU andere wiederum sagen das es nicht geht.
Hat das irgendwer schon hinbekommen und wenn ja wie?
Welchen raspberry?
 
Zurück
Oben