Homebutton 2mal drücken öffnet GO Launcher Oberfläche

TodboT

Lieutenant
Guten Abend,

seit heute bin ich glücklicher Besitzer eines Motorola Defys. Auf Androidgebiet bin ich absoluter Neuling, deswegen hab ich mal im Internet geguckt, was da alles so an Programmvielflat angeboten wird.

Oft wird empfohlen ein anderes GUI anstelle des von Motorolas zu verwenden. Sogleich habe ich mir dann GO Launcher EX aus dem Market geladen. Allerdings bin ich zur Zeit noch nicht ganz zufrieden damit (wie gesagt, will mich erstmal komplett einfinden in Android).

Wie sorge ich jetzt dafür, dass sich der GO Launcher nichtmehr startet, sobald ich zweimal meine Hometaste drücke? (Deinstallieren ist eigentlich KEINE Option, da mir das Prinzip doch ganz gut gefällt und ich ihn wohl später wieder aktivieren werde)

edit: Ok Anscheindend kehrt er IMMER zu GO Launcher zurück, wenn ich auf den Homebutton gehe. Wie kann ich das wieder ausschalten?^^

edit:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=640530

die werte da sind ausgegraut ._.

edit2: go launcher deinstalliert, aber wenn ich jetzt den homescreen drücke kommt so ne auswahl von mehrenen homescreens.

in der app "home switcher" steht auch:
"your default home app is (not determined yet)"
dadrunter

Code:
startseite..............launch
com.motorola.blur.home

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja auch nicht bei dem Launcher die Einstellungen zurück setzen der bereits "deaktiviert" wurde sondern bei dem, welcher "aktiv" bzw. der Standard ist ;)
Sprich den bei XDA beschriebenen Weg gehen, allerdings nicht zu Motorolas Launcher sondern zum GO Launcher!

Ich empfehle dir dich erstmal mit Android an sich zu beschäftigen bevor du anfängst das gesamte UI zu ändern ;)
Ein anderer Launcher ist zwar kein sonderlich tiefer eingriff ins System, aber die optik ändert sich halt sehr stark. Und es gibt viele neue optionen. Und es fällt schwer für einen einsteiger den Überblick zu behalten wenn man noch nichtmal die Grundfunktionen kennt.
Man macht sich das leben nur unnötig schwer und sorgt selbst sehr schnell für Frust.
Nachher heißt es wieder "Android ist mir zu kompliziert!" ;)

Das war ja bei beiden ausgegraut, jetzt is der GO erstmal deinstalliert.

Aber wie gesagt, hab dieses Problemchen immernoch, soll ich maln Video machen?^^

Zurück
Oben