HomeDroid über Google Now steuern?

Magicnorris

Lt. Junior Grade
Hallo. Ich möchte unbedingt HomeDroid über Google Now steuern können, aber ich kriegs einfach nicht hin. Ich bin nach diesem Tutorial vorgegangen. Leider will es einfach nicht klappen und ich kann nicht sagen woran es liegt.

Über die Sprachsteuerung der HomeDroid App funktioniert alles problemlos. Wäre super wenn sich jemand findet, der mir helfen könnte. :)
Ergänzung ()

Kann mir niemand helfen? Ich kann leider nicht genau beschreiben, wo genau das Problem liegt. Aber es wäre toll, wenn sich jemand finden lässt, der sich mit sowas auskennt und mit mir auf Fehlersuche geht. :/

Dein Text ist genauso informativ, wie folgendes Gespräch:
A: "Wie ist das Wetter heute?"
B: "Wir haben Montag!"
Ich würde dir gerne helfen, aber du hast nicht eine einzige Information, die uns helfen könnte...
Gerätebezeichnungen? OS-Version? App-Versionen? Fehlermeldungen?
Bis zu welchem Schritt der Anleitung bist du gekommen? Hast du etwas anders gemacht?

Mfg Kae

Ich weiß. Tut mir leid. Normalerweise versuche ich näher auf mein Problem einzugehen, wenn ich nach Hilfe frage. Aber in diesem Fall bin ich halt wirklich ratlos. Ich habe die Anleitung vollständig abgeschlossen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dabei keine Fehler gemacht habe.
Ich habe Ich habe jeweils die aktuellste Version von HomeDroid, AutoVoice und Tasker. (Alle Apps gekauft)
Smartphone: LG G4
Android-Verion: 5.1
Fehlermeldungen: Ähm.. keine? Wenn ich Licht an sage in Google Now bekomme ich eine grüne Meldung: Received possible commands: licht an.
Automatisierungs-Code von HomeDroid:
Code:
http://kyonic.spdns.de:7777/addons/xmlapi/statechange.cgi?ise_id=1471&new_value=true

Ich werde diesen Post jetzt einfach mal mit Screenshots updaten, wie es bei mir aussieht. Wenn noch jemand was wissen will, einfach fragen. :)

http://imgur.com/a/Ex1qM
Screenshot_2015-10-12-15-52-09.pngScreenshot_2015-10-12-15-52-41.pngN9iEcmB.pnguaH12fd.pngmyUjLlv.png8Y4vC1J.pngJlz7On6.png
Ergänzung ()

Habe nochmal 2 Videos gemacht: Das erste Video zeigt die Sprachsteuerung über die HomeDroid App und das zweite über Google Now.

Darauf ist gut zu sehen, dass nur über die HomeDroid Sprachsuche die Meldung
[Kommando 'Licht an' erkannt] erscheint. Direkt über Google Now erscheint hier nur:
[Received possible commands: licht an].

Video 1
Video 2

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das ganze wenn du das Kommando direkt über Tasker aufrufst? Wenn nein, dann stimmt höchstwahrscheinlich deine Url nicht. Was passiert wenn du die Url direkt im Webbrowser aufrufst?

Bei deiner Dyndns auflösung könnte eventuell etwas nicht stimmen. Wenn ich versuche deine Adresse zu pingen, per Browser oder nslookup zu erreichen bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Ziel nicht bekannt ist.

Mfg Kae
Ergänzung ()

Änder den Aufruf mal bitte
Code:
Aktueller Aufruf:
http://kyonic.spdns.de:7777/addons/xmlapi/statechange.cgi?ise_id=1471&new_value=true

Wenn sich alle Geräte im gleichen (W)LAN befinden:
http://<deine_aktuelle_interne_IP>:7777/addons/xmlapi/statechange.cgi?ise_id=1471&new_value=true

Wenn du mit dem Handy über das Mobilfunknetz angeschlossen bist:
http://<deine_aktuelle_externe_IP>:7777/addons/xmlapi/statechange.cgi?ise_id=1471&new_value=true

Mfg Kae

Zuletzt bearbeitet:
meat schrieb:
Funktioniert das ganze wenn du das Kommando direkt über Tasker aufrufst? Wenn nein, dann stimmt höchstwahrscheinlich deine Url nicht. Was passiert wenn du die Url direkt im Webbrowser aufrufst?
Wenn ich die URL direkt eingebe, geht mein Licht im Wohnzimmer an und es öffnet sich diese "Seite".
Ergänzung ()

Wenn ich das ganze über meine externe IP Adresse versuche tut sich ebenfalls nichts. Und im Browser öffnet sich nur eine leere Seite mit der Meldung, dass diese Seite nicht verfügbar ist.
Und das selbe bei meiner internen IP-Adresse. :(

Edit: Wenn ich den Befehl direkt in Tasker öffne (über den kleinen Play-Button unten links) funktioniert es problemlos. Demnach müsste es an meiner AutoVoice Einstellung liegen, seh ich das richtig?

Habe hier noch ein Bild von den AutoVoice-Einstellungen.
123123123.png

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so. Wenn dein tasker Kommando funktioniert, kann es eigentlich nur an der Übergabe vom autovoice liegen. Wäre einfacher gewesen dass über unsere Seite direkt in den Kommentaren zum Artikel zu besprechen. Die Google now Integration hast du ja an? Handy testweise auch einfach mal neugestartet?

meat schrieb:
Das sehe ich auch so. Wenn dein tasker Kommando funktioniert, kann es eigentlich nur an der Übergabe vom autovoice liegen. Wäre einfacher gewesen dass über unsere Seite direkt in den Kommentaren zum Artikel zu besprechen. Die Google now Integration hast du ja an? Handy testweise auch einfach mal neugestartet?
Welcher Artikel? oO
Google Now Integration ist an.
Einen Neustart habe ich jetzt ebenfalls gemacht und es ändert sich nichts. Wenn ich "Okay Google: Licht an" sage, macht er nach wie vor einfach nur eine Google-Suche.

Schalte bitte mal im Autovoice die Google Now Integration aus und wieder an. Ich meine mich zu erinnern dass da eine Berechtigungsabfrage kommt. Oder schalte mal unter Google Now Integration die alternative Methode ein.

Wie genau deaktiviere ich die Google Now Integration? Wenn ich den Haken bei "Enabled" rausnehme, steht dort trotzdem noch "You can use AutoVoice Google Now Integration"

Wenn ich die alternative Methode aktiviere passiert trotzdem nichts. Das einzige was sich ändert ist, dass folgende Meldung: "[Received possible commands: licht an]." nicht mehr erscheint.

Auch wenn ich "AutoVoice Continuous" auswähle geht kein Licht an.
Screenshot_2015-10-13-14-20-16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ist bei mir auch so. Echt schwer zu sagen, sehe momentan keinen Fehler. Voraussetzung ist halt das hier:

Wenn ich den Befehl direkt in Tasker öffne (über den kleinen Play-Button unten links) funktioniert es problemlos.

Schmeiß Autovoice nochmal runter und installier es nochmal. Ich tippe auf ein Berechtigungsproblem der Anwendung
Ergänzung ()

Ah, ich glaub ich hab's, geh unter Einstellungen/Bedienungshilfen und aktiviere Autovoice GoogleNow Integration.

Ich meinte vorhin übrigens die Seite, von der du die Anleitung hast. aboutbacon

Als ich AutoVoice wieder neu installiert habe bin ich auch dort hin gekommen. Heißt bei mir aber "Eingabehilfen". Und dort ist AutoVoice aktiviert. Trotzdem tut sich einfach nichts. :(

Screenshot_2015-10-13-14-35-55.png

Ich werd mein Anliegen auch mal in dem Blog posten, aber ich wollte halt möglichst schnelle Hilfe und nicht 2 Jahre warten, bis mal einer den einzigen Kommentar unter diesem Blogeintrag liest.^^

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da hab ich jetzt auch keine Idee mehr, deine Configs sehen alle gut aus. Hab das auch grad nochmal mit meinen eigenen verglichen. Möglicherweise irgendeine bescheuerte Inkompatibilität zwischen AutoVoice und deinem Smartphone-Modell...

Kann ich mir leider nicht vorstellen, da es bereits mit meinem LG G2 schon nicht funktioniert hat. :( Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Zurück
Oben