Homeinternetanschluss mit 100mbit/s für nen Server mit DynDNS

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Gibt es einen anbieter, der 100mbit/s in Düsseldorf Zentral anbietet ?
am besten noch mit DynDNS(glaube so heißt das) damit nicht immer die IP adresse wechselt..

Würde mir dann nen Kleinen Server ans netz anschließen und darüber dann einen gameserver laufen lassen..
und vielleicht noch so ein paar andere sachen..

gibt es sowas ?(würde die sache auch mit 50mbit/s VDSL gehen ?)

alice hat gerade mal 10mbit/s

bräuchte ich dann auch andere Router/Modems ?
 
hm... also egal ob 100 oder 50 mbit ADSL... für sowas ist SDSL wichtig... das gibts in der größenordnung nur als standleitung mit fester ip... deswegen mietet man gameserver normalerweise auch ;) und dabei sollten für einen gameserver auch schon 10mbit ausreichen.
 
so 16 leute auf nem server sollte doch gehen oder ?

wie teuer wäre denn sowas für ein gutes P/L verhältnis

also ich möchte nicht zu viel bezahlen, und am besten ein anbieter, der seine versprechen hält und nichtwie bei alice 6mbit/s zu wenig hat..

sollte auch ne kleine homepage drüber laufen, falls das auch möglich wäre
desshalb ja auch mit fester IP
 
musste ausprobieren ;) 8 sollten auf jeden fall klar gehen ohne probleme... bei nem großen anbieter geht die glasfaserleitung halt bis zum server... da ist einiges mehr drin als 10mbit ;)
 
das mit dem gameserver mieten ist nicht so mein fall, kostet viel geld und man kann selber nicht so gut darauf zugreifen, was bei bestimmten spielen doof ist, manche spiele gibts im gameserver angbot auch garnicht, was auch schlecht ist...
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also i hab schon mit dsl 768 nen cs gameserver gemacht, 1.6 wohl gemerkt, mit VDSL is sowas allemal kein problem. ich wuerd sagen eher die rechenkraft :D

bis 25.000 kbit/s erreichen können
bestellen musse aber die 50er leitung, gibt ja nur einangebot, und da dior nur max 24mbits schienbar garantiert werden, täte ich da nicht hingehen, vorallem weils auch nur 20mbits sein koenn. aber den upload wirste voll bekommen ^^
 
naja, der server sollte für arma2 (Bug 2.0) laufen.. da braucht man ja für einen 2 leute lan nen 1000mbit/s netzwerk.. damits nicht ruckelt...

wenn ich mal online zocken will, soll das ding als server herhalten..
für Cod5 z.b.
oder L4D2 wenns noch Dedi server geben wird..
oder halt neue spiele die auf den markt kommen..
 
wie gesagt, ich würde das teil lieber "" bei mir zu hause laufen lassen.. dann kommt noch drucker und der rest da dran
ne homepage mit dynDNS.com und appache oder irgend nem Freeware Open Source programm..
und fertig is..

und ein Vserver für arma 2 würde dann fast 500€ im monat kosten..
arma 2 ist das hardwarehungrigste BUG 2.0 Spiel, was es gibt, aber leider gibt es nix besseres (OFP2 -.-)

die server auf denen ich immer spiele haben ne 100mbit/s Intel Xeon 4gb ram etc..
da ist die internet leitung garnicht so entscheident, die hardwareanforderungen sind einfach zu krass..
und das laggt auf dem server wenn man mit 32 leuten zockt..

also würde ich mir lieber die hardware selber besorgen und keine miete bezahlen (günstiger..)
 
Mach halt Serverhousing... Musste ma gucken obs sowas in D gibt. (Serverhousing = Stellplatz im Rechenzentrum). Du wirst nix bezahlbares finden was Internet angeht (sonnst hätte das ja jeder....)
 
Glaube kaum, dass man so eine Performance zu Hause, wie im Rechenzentrum hinbekommt.

Kenn jetzt die Anforderung für Arma2 nicht, aber da läuft doch eh nur ein dedizierter Server? Und bei 32 Leuten brauchst du schon eine sehr gute Verbindung am besten mit statischer IP und sowas kostet auch richtig Asche. Ich mein testen kannst du es ja ohne viel Mühe zu Hause, wenn du eh auf eine größere Leitung wechseln willst.
 
Unter'm Strich kommst du mit einer dicken DSL-Leitung nicht günstiger behaupte ich. Hier wird viel falsches gepostet. Bestes Beispiel: Man könne mit acht Leuten gut auf 50/10 Mbit spielen. Da geht viel mehr als acht Slots, aber die eigene Internetleitung bietet auch Nachteile.

Dir wird nur eine Möglichkeit übrig bleiben: VDSL, falls verfügbar. Damit hast du aber keine feste IP. Dieses Problem liese sich meines Wissens mit zusätzlichen Kosten (mit DynDNS, kenn ich mich aber leider nicht aus) lösen. Dann brauchst du die Hardware und die frisst Strom. Kenntnisse sind gefragt und die Leitung sollte Störungsfrei laufen. Den Gameserver versteh ich noch, aber eine Homepage würde ich als Laie nie zu Hause hosten.

Auf einem vServer würde ich keinen Gameserver betreiben. Dafür genügt in der Regel die Leistung nicht. Auch hier eine falsche Auskunft.

Serverhousing bewegt sich meinen Erfahrungen nach in der selben Preisklasse wie ein dedizierter Server.

Fazit: Serverhosting kostet beim Provider nicht umsonst viel Geld. Entweder du willst/kannst es zahlen, oder du musst auf fremden Servern spielen.
 
hrmlgrmll..

naja, danke für die auskunft, aber ich wollte sowieso ne schnellere leitung haben..

mal einfach nur angenommen, ich hätte jetzt eine 50/10 leitung einen Linux PC mit allem drum und dran und genug speicher..

mit wie vielen leuten würde ein CSS server dann laggfrei laufen ?
(nein css server will ich nicht haben..)
 
Ich kann dir da keine Erfahrungswerte nennen. Aber ich würde schätzen mit einem Publicserver (16 Slots) und einem Clanserver (12 Slots) ginge es schon. Wohlgemerkt OHNE Webhosting und OHNE, dass du groß herunterlädst.

Kannst dir natürlich auch zweimal VDSL schalten lassen, wenn noch eine Doppelader vorhanden ist. *träum* :D
 
Doppelader ?
naja, wir sind die besitzer vom haus..
wir haben irgendwie 5 DSL leitungen im Wohnung, die aber nicht freigschaltet sind...
mehrstöckiges haus, was nur uns alleine gehört
 
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