Homekit-fähige Kameras (als Ring-Alternative)?

matze787

Lieutenant
Moin zusammen!

Aktuell haben wir 4 Ring-Kameras plus die in der Ring-Doorbell (an der Haustür). Das Ganze funktioniert zwar sehr gut, kostet mit 10€ pro Monat für die Cloudspeicherung aber auch lfd. Geld.

Inzwischen sind wir komplett zu Apple gewechselt und haben auch iCloud-Speicher dort. Interessant wird das insbesondere dadurch, dass bei Homekit-kompatiblen Kameras die Möglichkeit hätten, direkt in der Apple-Cloud zu speichern.

Gibt es neben der Eve Outdoor Cam noch Alternativen, die ihr empfehlen könntet?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hab' ich, die Doorbell scheint recht fehleranfällig zu sein - gerade beim Fernzugriff. Dazu kommt, dass der Hersteller schon seit Ewigkeit die Homekit Secure Video-Kompatibilität angekündigt hat, aber nichts kommt.

Ich fürchte, ich werde weiter warten müssen, bis ein Hersteller mal diese echte Marktlücke für sich entdeckt....🥺

Die normalen Außenkameras habe ich bereits durch Logitech Circle View-Kameras ersetzt, die (nach Einsatz eines Repeaters in deren Nähe) hervorragend arbeiten und sich nahtlos in Homekit einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich gar nicht so - Homekit bietet alles, was ich benötige. Nur die Hardware dafür fehlt aktuell noch...zumindest im Bereich der Türklingeln.

Ich hoffe, das ändert sich noch. Die Ring könnte man auch Homekit-tauglich machen, aber der Aufwand ist enorm und steht für mich in keinem Verhältnis.

Zurück
Oben