Homepage erstellen, welche Software? (Ilch o.Ä.?)

STC-leX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
443
Hallo Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach einer Software,
evtl. so ähnlich wie Ilch, habe früher immer damit Seiten
erstellt, ging eigentlich auch ganz gut.
Diese Seite hier: http://team.scooter-tuner.com/index.php?Home

habe ich z.B. damals mit Ilch erstellt.
Ich bin kein Programmierfreak, sollte also so profissionel wie
möglich aussehen und so simpel wie möglich sein, Ilch z.B.
war ganz gut, konnte Problemlos eigenes Design anpassen/erstellen.

Das ganze ist schon eine Weile her, habe auch schon lange
nichts mehr gemacht, jetzt muss ich aber wieder was neues
erstellen, dachte ich frag erstmal ob es heutzutage was neues/besseres
bzw. eine Alternative zu Ilch gibt.

Wäre für jede Hilfe dankbar ;)

gruß Alex
 
du sucht ein CMS...

da gibt es eine fülle an guten produkten.... z.b. Wordpress - wenn es schnell losgehen soll, und die einarbeitungszeit gering sein soll.
​ansonsten noch gut 1000 alternativen ^^
 
Contao, Joomla, Drupal... eventuell auch Wordpress, auch wenn der Code da einfach nur SCHEISSE ist und es vor Sicherheitslücken strotzt.

Wenn es am Ende aber professionell aussehen soll, dann wende dich an Profis. Das Scooter-Ding da ist z.B. alles andere als professionell, das ist blanker Horror. SEO-technisch grauenhaft, für Smartphones kaum brauchbar, Barrierefreiheit = 0,...
 
Ich nutze für meine Seite NetObjects Fusion 12. Es werden jetzt auch viele aufschreien, aber für mich ist es einfach zu bedienen und für Anfänger wie für Profis geeignet. (Einarbeitungszeit benötigst du bei allen Programmen!)

Wenn es etwas kostenloses sein zum Testen würde ich Dir Joomla empfehlen - Typo3 ist sehr gewöhnugsbedürftig in meinen Augen.
 
DMHas schrieb:
Ich nutze für meine Seite NetObjects Fusion 12. Es werden jetzt auch viele aufschreien, aber für mich ist es einfach zu bedienen und für Anfänger wie für Profis geeignet. (Einarbeitungszeit benötigst du bei allen Programmen!)
Ein Profi wird sich nie einen WYSIWYG - Editor ans Bein nageln, denn die Dinger spucken grundsätzlich nur Codesuppe aus.

Typo3 ist sehr gewöhnugsbedürftig in meinen Augen.
TYPO3 ist für fast alle Projekte einfach nur überdimensioniert. T3 ist viel zu komplex, um es für kleine und mittelgroße Seiten effektiv zu verwenden.
 
Du hast trotzdem behauptet, es wäre für Anfänger und Profis geeignet... aber eben gerade für Profis sind solche Dinger total unnütz, während Anfänger hier bloß blöde Geld verpulvern und nie das lernen, was sie bräuchten um irgendwann keine Anfänger mehr zu sein.
 
Sicher. Zum Topic kann man schlichtweg nur sagen:
Schnapp dir ein gutes & leichtgewichtiges CMS, eben z.B. Contao, Joomla oder meinetwegen auch Wordpress. Das schützt aber keinesfalls vor schlechtem Design, es erleichtert aber den Schutz vor grundsätzlich schlechtem Code.
 
Hi! :)
Ich würde dir dringend zu Wordpress oder Joomla raten!
Ich habe schon mehrere Websiten damit (Wordpress) erstellt und war immer zufrieden. Beide Varianten basieren sehr auf PlugIns.
Sprich, alles was standardmäßig nicht dabei ist, kannst du dir irgendwie herunterladen. Bisher habe ich immer was passendes gefunden. Und wenn es mal doch kein PlugIn gibt, was dich zufrieden stellt, dann schau einfach mal in ein paar Entwicklerforen wie z.B Stack Overflow vorbei. Ein bisschen Geduld solltest du immer mitbringen, zumindest wenn es am Ende gut aussehen soll.

Von einem WYSIWYG Editor würde ich dir abraten. Wie vorher schon jemand sagte, die spucken nur Codebrei aus der sich am Ende selbst wiederspricht.
Extrem viele Websites die du schon so gesehen hast, basieren vermutlich auf Wordpress o.ä. Das ist wohl die meist verbreitetste Möglichkeit eine sehr professionelle Seite aufzubauen. Und du brauchst für die wesentlichsten Dinge wirklich kein Stück Programmierkenntnisse.

Das Wordpress Sicherheitslücken stimmt nicht! Dafür gibt es eine Menge gut funktionierende PlugIns die einen guten Job machen!

Das Ding ist, dass Wordpress mit Datenbanken arbeitet. Du brauchst also einen Server der sowas unterstützt. Ich an deiner Stelle würde da zu Strato.de gehen. Die bieten stabile und günstige Server an.
Wenn du deine Website erstmal offline erstellen willst, brauchst du ein Programm was den Server simuliert. Nimm dafür am besten XAMPP. Alle möglichen Tutorials wie du das alles bedienst findest du zu Hauf im Netz. Es ist auch wirklich nicht schwer ;)

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden und ich werde mein Bestes geben dir zu helfen.

LG
- Daniel
 
Nynex schrieb:
Das Wordpress Sicherheitslücken stimmt nicht! Dafür gibt es eine Menge gut funktionierende PlugIns die einen guten Job machen!
Die Idioten bei Wordpress fixen pro quartalsweisem Update mehr kritische Lücken als in z.B. Contao in den letzten 4-5 Jahren aufgetaucht sind. Allein die Tatsache, dass man Wordpress wie ein Windows behandeln muss und noch x Zusatz-Anwendungen benötigt um einen Basisschutz zu erreichen, sagt doch verdammt viel über das System aus. Wenn die Napfsülzen auch nur ansatzweise guten Code geschrieben hätten, dann hätten sie die Probleme nicht.
Ich kann dir von der Entwicklerseite her wirklich nur sagen: Wordpress ist SCHEISSE! Ja, es ist vom Workflow für Laien echt toll. Das Bedienkonzept ist super. Der Code dahinter ist aber der blanke Horror. Das Ding ist wandelnde Unlogik und Ressourcenverschwendung.

Ich hab mich mti genug gehackten Wordpress-Installationen herumärgern müssen um sagen zu können: FINGER WEG von dem Scheiß. Gegen Wordpress ist ein ungepatchtes Windows XP eine Hochsicherheitsanlage.
Das Ding ist, dass Wordpress mit Datenbanken arbeitet. Du brauchst also einen Server der sowas unterstützt. Ich an deiner Stelle würde da zu Strato.de gehen. Die bieten stabile und günstige Server an.
Jeder Hinz-und-Kunz - Hoster bietet für eine PHP/MySQL - Lösung an. Da muss man nicht zu den teuren Typen wie Strato, da gibts vergleichbare Angebote fürs halbe Geld. Nur kostenlose Hoster würd ich für Produktivsysteme lassen.
 
ich könnte dir noch DZCP empfehlen ....habe vor zig jahren damit rumhantiert ...und war sehr zufrieden....
bin dann aber zu vb umgestiegen ....


wichtig ist vorher zu wissen was du damit alles realisieren willst
und gute kostenlose wysiwyg editoren gibts wie sand am meer z.b. nvu

zu dem unter mir .... ;)

bei all-inkl.com kann man nix falsch machen....da war ich jahrelang, kompetent und sehr guter service...preise sind auch super.
zu strato kann ich nur sagen, da bin ich mitlerweile schon seit 5 jahren ...und da stimmt der service und das p/l angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben