Homepod funktioniert nicht

Zomek

Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich hab vor 4 Tagen einen Homepod mini gekauft, der jetzt nicht mehr startet. Ich weiß nicht ob das überhaupt der richtige Thread ist, aber ich versuch es auf jeden fall.
Ich hatte von Anfang an die Meldung, das das Gerät „konfiguriert“ wird und das ging bis zum nächsten morgen nicht weg. Ich habe darauf den Homepod zurückgesetzt und versucht die software neu drauf zuspielen, was immer mit einer Fehlermeldung (1109) beendet wurde. Ich habe ihn wieder angeschlossen und dann ging gar nichts mehr. Was kann das sein und wie kann ich das beheben?
Vielen Dank im Voraus

Zomek schrieb:
Was kann das sein und wie kann ich das beheben?
Reklamiere es beim Händler, wäre meine Empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Vermutlich würde ich nochmal ein reset versuchen, ansonsten wie erwähnt den Händler kontaktieren

Hab mal beim Support angerufen, (weil ich direkt bei Apple bestellt hab) die meinten das Selbe. Außerdem meinten sie, sie schicken mir ein Versandetikett zu, das ich bis jetzt noch nicht bekommen hab:/ allerdings ist das Ersatzprodukt in der App schon eingetragen
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Vermutlich würde ich nochmal ein reset versuchen
das geht nicht, weil der Homepod nicht angeht

das Komische ist, weshalb ich auch Hoffnung hatte, dass jemand von euch helfen kann, der Homepod geht in das orangene Blinken über sobald man ihn an den Pc anschließt

Zomek schrieb:
Außerdem meinten sie, sie schicken mir ein Versandetikett zu, das ich bis jetzt noch nicht bekommen hab

Ich hab das Versandetikett (fuer eine anderes Produkt von Apple) damals per eMail erhalten. An meine iCloud-Adresse. Zur Not frag da nochmal nach.

ok ich habe jetzt den Neuen und das selbe Problem was mache ich falsch?

Na dann ran an die WLAN-Einstellungen des Routers.
Welchen hast Du und was ist eingestellt?

Stell das 5 Ghz kurz mal ab und versuch es dann. Kein Mix aus WPA2 und WPA3.
Das Teil womit Du den Mini einrichten willst muss im selbigen Netz sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
das Problem ist, dass ich den Versucht habe zurückzusetzen und seitdem reagiert der nicht mal wenn er ans Stromnetz angeschlossen wird

Ich glaube du hast schlechten Strom :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zomek
Habs nochmal probiert, jetzt hat’s geklappt! Allerdings wird nun in der Home App immer noch, nach gut einer halben Stunde, Konfigurieren angezeigt. Gehört das so?
IMG_2061.jpeg
IMG_2062.jpeg

Einfach mal laufen lassen. 🤷‍♂️

Falls es immernoch nicht klappt, sowas wie VPN am Router oder Adguard/PiHole laufen da nicht? Nicht das diese irgendwas blocken

Zurück
Oben