Homepod Mini reagiert selbstständig

merlin123

Lt. Commander
Moin,

ich hab etwas seltsames an meinen Homepod Mini beobachten können:

Normalerweise stecke ich den Stecker beim Homepod mini komplett aus dem Strom und stelle ihn nur ein, wenn ich etwas hören will. Dann verbinde ich diesen mit meinem Iphone und meine Musik aus Youtube spielt.

Vergesse ich den Homepod vom Strom zu nehmen, geht dieser sporadisch an und spielt etwas von Apple Music (was ich nicht besitze) oder etwas aus einer Radiostation (bei beidem bin ich nicht sicher ob diese Funktion kostenlos ist)

Kann man dies unterbinden?
Meine Frau hat mich schon 2 Mal angerufen und gefragt warum die Kugel Musik abspielt :)

@TE:
das ist die neue Funktion iboredom :D

Scherz beiseite, habt ihrt Haustiere die evtl. unbeabsichtigt das Teil einschalten können oder weitere Apple User im Haus die das einschalten können ? Wenn nicht, am besten mit dem AppleSupport Kontakt aufnehmen

Greets
Nexarius

Den SInn eines Homepod völlig verkannt. Er ist nicht dazu gedacht ihn immer aus der Steckdose zu ziehen.

Wahrscheinlich hat sich irgendeine Einstellung verschluckt oder Siri hat irgedetwas verstanden und startet die Musikwidergabe.

Setze ihn zurück und das Problem sollte weg sein.

Sollte der Homepod immer am Strom hängen?

Es ist ein Smartspeaker. Eine Steuerungszentrale. Wenn man ihn nur zum Musikhören nutzt ist das eben rausgeschmissenes Geld und ungefähr so, als würde man sich einen Geländewagen kaufen aber mit ihm nur in der Stadt zum Bäcker zu fahren. D ahätte man sich auch einbach einen normalen BT Lautsprecher kaufen können.

Apple Music wirst du wahrscheinlich ein Probeabo haben, sofern er neu ist oder es ist die Radiofunktion, die nichts kostet.

Meine ursprüngliche Idee war bspw. das Licht bei uns zu Steuern (Philips Hue). Aber da ich irgendwie nicht dazu gekommen bin, habe ich den Homepod als Abspielgerät genutzt.

Zurück
Oben