Homescreen Icons frei verschieben | iOS6

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist ohne Jailbreak oder das installieren einer App die App iCons rechtsbündig zu machen? Wie es z.B. auf diesem Bildern ist?
dssdsd.jpgsdsd.jpg 21.jpg

Der Trick mit dem Lesezeichen funktioniert nur bei schwarzen Hintergrund?

Gibt es evtl. unter Einstellungen die Möglichkeit was zu tricksen?

schöne grüße
:affe:

Zuletzt bearbeitet:
Es müsste aufjedenfall ohne Cydia App gehen. Ich kenne die Personen, die mir den Screenshot geschickt haben und die haben weder einen Jailbreak drauf, noch andere Apps die evtl. sowas könnten. Leider sagen die mir nicht wie es geht. -.-

ohne jailbreak wüsste ich auch keine einzige methode wie das gehen sollte, ohne das das springboard gleich crashed wie zb bei "hacks" wo man newsstand in einen eigenen ordner verschieben konnte, was normal nicht geht

wenn "die person" dir das nicht sagt, liegts daran das wohl ein jailbreak drauf ist und das gegenteil behauptet wird

edit:

wie ich auch sehe sind die icons frei verschoben worden, dh sie sind nicht bündig im "normalen" icon gitter drin, siehst du ganz eindeutig beim ersten Bild, das obere icon hängt irgendwo zwischen icon1 und icon2

auch auf dem letzten bild ist das icon ganz rechts oben nicht im normalem gitter, es ist viel zu weit nach rechts geschoben wie es normal wäre

100% ein jailbreak, oder wie hypeo sagt ein einfach ein screenshot um leute zu verarschen :P

Zuletzt bearbeitet:
Du ziehst die Seite des Homescreens so weit zur Seite, dass man nur noch diese zwei Apps rechts sieht und machst schnell einen Screenshot.
Mit anderen Worten: Sobald du den den Touchscreen loslässt, bewegt sich der Homescreen wieder zurück in die Ausgangsposition und alles stimmt.

Auf so eine Idee muss man erstmal kommen :evillol:

Jailbreak fürn iPhone 5 mit ios 6.1 ist ja nicht einmal draussen bis jetzt. Soll doch erst nachm Superbowl kommen.

Und die Personen haben absolut keine Ahnung wie man überhaupt einen Jailbreak durchführen würde.
Es muss anscheinend irgendwo was geben, was man bisher noch nicht so entdeckt hat?

@Hypeo Naja das würden die Apps rechts gebunden erklären. Woher kommt aber dann die Lücke? bei Bild 2?

Und wie sohei richtig gesehen hat, sind die Apps nicht mehr im Raster. :/ Ist mir jetzt auch erst aufgefallen. Woher kommt der Unterschied der höhe? Oh man ey... :D

Zuletzt bearbeitet:
Die linke App stammt von Homescreen Seite 1, die rechte von Homescreen Seite 2 - dazwischen ist die Lücke zwischen den Homescreens.
Es erfordert einiges an Geschick und Zeit, solche Screenshots zu erstellen - und dann auch noch drei Stück. Deinen Freunden muss echt langweilig gewesen sein :D

Hier mal einen Screenshot, denn ich gerade schnell selbst erstellt habe. Nicht besonders gelungen, aber das Prinzip sollte klar sein.
K1600_IMG_2429.JPG

Ohhh man ey :D

Ich dachte schon, die haben evtl. was neues im System entdeckt. Naja wofür son iPhone nicht alles gut sein kann. Selbst Langeweile kann ohne jegliche App beseitigt werden :D

Danke aufjedenfall für die super Antworten. An sowas banales konnte ich einfach nicht denken...

Zurück
Oben