Homeserver 7270 V3

SpitfireG

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich bin diese Woche umgezogen und brauche jetzt einen neuen Internetanschluss.
Ich wollte bei 1und1 den DSL Young 50.000 Vertrag abschließen.
Dort bieten sie eine Kabelmodem ohne WLAN für 0€/Mon. an,
einen Wlan Router für 2,99€/Mon. und einen Homeserver für 4,99€/Mon.(ansch. maximalen WLAN Empfang)

Ich betreibe zwar einen Desktop PC, deswegen würde mir das Kabelmodem eigentlich reichen. Aber auf meinem Handy würde ich dann doch gerne auch WLAN empfangen können.

Wenn ich die WLAN Router auf 24Monate Vertragslaufzeit hochrechne, bin ich bei 71,76€ oder sogar bei 119,76€.

Jetzt habe ich aber noch einen alten Homeserver 7270 V3 und diesen kann ich laut dieser Seite (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246896 ) mit einem Speedport 300HS für ca.40€ kombinieren und habe dann anscheinend besseres WLAN als die aktuellen angeboten Boxen von 1und1 und ich kann VDSL nutzen.

Geht das wirklich problemlos ohne großen Aufwand oder empfehlt ihr mir mittlerweile eine andere alternative, da dieser Thread immerhin von 2013 ist.

Ebenfalls finde ich die Technikergebühr von fast 60€ auch ganz schön happig, aber da kann man wohl auch nichts machen.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen, da die Service Hotline mir natürlich direkt den Homeserver Vertrag aufschwatzen wollte.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Kauf ein 7362SL auf ebay, fertig.

Das sind übrigens auch allermeistens "Homeserver".

Zurück
Oben