Moin Moin!
Ich plane mir einen Server anzuschaffen.
Dabei habe ich ein 19" Server inklusive kleinem Serverschrank im Kopf.
Er soll meine NAS Boxen ablösen, und circa 7-8 Platten fassen können.
Zum Einsatz kommen soll höchstwahrscheinlich Windows Server als Betriebssystem. Des Weiteren das Hosten einer Website sowie Gameserver wie Minecraft und auch Teamspeak Server gehört dazu. Eigener Mailserver soll eventuell auch folgen.
Technisch gesehen habe ich an einen Xeon der 300€ + Kategorie gedacht, mit 24 bis 32GB RAM.
System SSD würde noch dazu kommen, alle anderen HDDs sind schon vorhanden.
RAID Controller ist erst einmal nicht so wichtig, sollte aber im Nachhinein vielleicht auch noch rein.
Da ich mich mit Server Hardware nicht genau auskenne, benötige ich dort noch etwas Beratung.
Unterkommen soll das Ganze in einem Serverschrank, welcher nicht zu groß sein sollte, etwa 7HE denke ich.
Preislich gesehen hoffe ich mit 1000€ auszukommen.
Schrank und Gehäuse dürfen gerne gebraucht sein.
Freue mich über jeden Tipp!
Gruß,
Mike
Ich plane mir einen Server anzuschaffen.
Dabei habe ich ein 19" Server inklusive kleinem Serverschrank im Kopf.
Er soll meine NAS Boxen ablösen, und circa 7-8 Platten fassen können.
Zum Einsatz kommen soll höchstwahrscheinlich Windows Server als Betriebssystem. Des Weiteren das Hosten einer Website sowie Gameserver wie Minecraft und auch Teamspeak Server gehört dazu. Eigener Mailserver soll eventuell auch folgen.
Technisch gesehen habe ich an einen Xeon der 300€ + Kategorie gedacht, mit 24 bis 32GB RAM.
System SSD würde noch dazu kommen, alle anderen HDDs sind schon vorhanden.
RAID Controller ist erst einmal nicht so wichtig, sollte aber im Nachhinein vielleicht auch noch rein.
Da ich mich mit Server Hardware nicht genau auskenne, benötige ich dort noch etwas Beratung.
Unterkommen soll das Ganze in einem Serverschrank, welcher nicht zu groß sein sollte, etwa 7HE denke ich.
Preislich gesehen hoffe ich mit 1000€ auszukommen.
Schrank und Gehäuse dürfen gerne gebraucht sein.
Freue mich über jeden Tipp!
Gruß,
Mike