Homeserver WOL Kurioses Problem

G0ku⁷³⁷

Lt. Commander
Hallo Computerbaseler,

Ich habe meine Homeserver aufgerüstet und seitdem ein Problem mit Wake On Lan:

Der Server läuft mit Windows Home Server 2011

Ich habe geändert:

-Gehäuse
-SSD
-Netzteil
-Ichn nutze jetzt Lights out vorher nur die Energieoptionen.

Was vorher ging:

Ich konnte über die Url XXX.homeserver.com welche mann ja bei WHS 2011 festlegen kann über WOL starten.

Was nicht mehr geht :

Ich kann den Server nicht mehr über die Website XXX.homeserver.com starten sondern lediglich wenn ich in der Fritz.Box unter Netzwerk den Server über den Button Computer starten starte fährt er hoch.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte hättet ihr eine idee denn vorher hat ja alles funktioniert

mfG

Jonas

@
Der WHS startet auch nicht, wenn du einen Home_PC_Client startest?

Ich nutze diese funktion nicht lediglich über die website soll er hochgefahren werden.

ich habe gerade auch probiert das ganze ohne Lights out zu versuchen und folgendes kahm dabei herraus :

Wenn ich unter dem netzwerkadaper unter energieoptionen : nur über magic paket .... anklicke dann startet er nicht über die website sondern nur über Computer starten in der fritzbox und wenn ich den haken weg lasse dann geht er in den ruhezustand und 10 sekunden später fährt er wieder hoch.

Ich schätze die Fritzbox leitet die anfrage an den Home server nicht richtig weiter lediglich wenn er läuft komme ich auf die seite XXX.homeserver.com wenn er im Standby ist bleib er aus und die website kann nicht geladen werden.Vor dem tausch von netzteil und Gehäuse und der neuen ssd hatts aber so geklappt.

hat jemand sonst noch eine idee

PS: Auch wenn ich die Lan IP des Server im Browser eingebe startet er nicht.

mfG

Jonas

Zuletzt bearbeitet:
hast dus im Bios aktiviert? evt biosupdate gemacht? bei mir ists vollkommen egal was ich in windows oder linux einstelle solange es im bios nicht stimmt funktionierts nicht

Im Bios habe ich unter APM was glaub ich für Advanced Power Management steht kann ich PME Power Management Event aktivieren Wake on Lan finde ich nicht, es hat auch vorher schon lange zeit Funktioniert.

Nur als nebeninformation Ich kann den server mit der WOL.exe Starten also wenn ich ein Magic paket schicke fährt er hoch aber nur nicht wenn ich auf die XXX.homeserver.com seite gehe dass scheint ihn nicht zu interessieren -_-

mfg

Jonas

Zurück
Oben