Liebe Foristen,
ich hatte gestern wieder einmal Besuch von meinem Elektriker, der mir eine Homeway-Anlage installiert hat, diese aber nicht zum Laufen bekommt!
Wir haben wahlweise den Computer per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden (-> Funktioniert)
als auch das Homeway-Kabel mit dem Test-Gerät des Elektrikers getestet (-> Alle Verbindungen bestätigt)
Sobald ich aber das LAN-Kabel in die Homeway-Dose stecke sagt mir der Computer, dass kein Signal ankommt.
Wir haben die Einzelteile auch noch einmal ausgetauscht: anderes Kabel, anderer Laptop...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, eine Ahnung, was man testen könnte (Signalstärke?) oder gar einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Lindo.
ich hatte gestern wieder einmal Besuch von meinem Elektriker, der mir eine Homeway-Anlage installiert hat, diese aber nicht zum Laufen bekommt!
Wir haben wahlweise den Computer per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden (-> Funktioniert)
als auch das Homeway-Kabel mit dem Test-Gerät des Elektrikers getestet (-> Alle Verbindungen bestätigt)
Sobald ich aber das LAN-Kabel in die Homeway-Dose stecke sagt mir der Computer, dass kein Signal ankommt.
Wir haben die Einzelteile auch noch einmal ausgetauscht: anderes Kabel, anderer Laptop...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, eine Ahnung, was man testen könnte (Signalstärke?) oder gar einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Lindo.