• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homeworld 2 unter Vista 64 geht nicht

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Hi hab Vista hp 64 und HW 2 kann ich installieren aber es startet nicht.

Hab 8800gtx mit 174.74 treiber und duocore von intel 2.6.

Nach dem starten passiert nix auch kein freez oder langes laden. Im taskmanager is die exe offen und kann nicht beendet werden, es kommt zwar keine Fehlermeldung aber sie geht einfach nicht weg.
mit patch ist das auch so.

Kann es am duo liegen. Im taskmanager kann ich nicht nur einen kern zuweisen, fehlermeldung.

Hat jemand eine idee.

mfg

AW: Homeworld 2 unter Vista 64 geht nicht, Hilfe!!!

Es liegt am OS. Nimm Windows 2k/XP da läuft es ohne Probleme.

Aktuellen Patch drauf?
Spiel evtl gecrackt - Vista reagiert darauf meist etwas empflindlicher als XP...

genau, geh mal über die eigenschaften der *.exe datei auf den reiter kompatibilität und mach ganz unten einen haken bei: als administrator ausführen.

hatte mit nem freund vor kurzem genau das gleiche problem: wollten bubblefish bob spielen. auf meinem pc (vista hp 64bit) und auf meinem läppi (vista hp 32bit) lief es ohne probleme.
auf seinem läppi (auch vista hp 32bit) konnten wir es zwar installieren, aber nicht starten! erst der haken im komp...modus hat's gerichtet.

Hi, also mit patchen gehts ja auch nicht, hab ich versucht.

Wss ist das denn für ein komptibilitäts tool, wo gibts das?

das "tool" ist ne funktion die auch schon in xp mit eingebaut ist. hat also jeder der XP/Vista nutzt schon mit an board.

und wo ist das zu finden?

Rechtsklick auf die exe -----> Eigenschaften -----> Kompatibilität.

Zurück
Oben