• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homeworld 2 -Warlord StarWars Mod

Gurnison

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
436
Juten Morschen zusammen,

ich habe mal wieder das gute alte Homeworld 2 ausgegraben und wollte nun ein StarWars Mod installieren.

Meine Wahl viel da auf die Mod von Warlord, leider komme ich mit der beiliegenden Installationsanweisungen nicht zurecht.:rolleyes:

Hat jemand die Fähigkeit, Geduld und Muße mir die Installation Schrittweise zu erläutern.:freak:

Vielen Dank an die, welche sich erbarmen.;)

Gruß
 
Kann geschlossen werden.
 
Schade^^...ich hab Erfahrung mit der mod da hätte ich helfen können xP

FALLS du das noch liest:

Benutzt du Win7? Wenn ja: Ruckelt HW2 bei dir auch wie Hulle?!
 
Gibts eigentlich irgendwo ein deutsches Homeworld Forum? Hab weng den Mod "Complex" angefangen aber blick vieles nich. Auserdem ises alleine nich so der Reiser auf die Dauer..
 
@Lord Horu$
Bei mir hat HW2 mit der Zusatzsoftware "ASUS Gamer OSD" geruckelt ohne Ende. Ohne Gamer OSD läuft es einwandfrei und flüssig unter Win7. Hast Du evtl. was in der Art im Hintergrund laufen?
 
Hmmm nicht wirklich...aber das Spiel ruckelt auf verschiedener Hardware...

Meinem alten System z.B.:

Core 2 Quad Q9650 @ 3.6 Ghz
4 GB Kingston Hyper X DDR2 800
Sapphire Radeon HD4890 Toxic
ASUS Rampage Formula
Win 7 X64

und auf dem PC meines Freundes

Phenom II X4 940
4GB Corsair
Sapphire Radeon 4870 Toxic
MSI AM2+ irgendwas Platinum

XP Prof x86/Win7 x64

Und halt auf dem in meiner Sig :/
 
Laggt es mit dem Mod oder auch bereits Vanilla? Hab aber sonst auch keinen Verdacht oder gar eine Lösung. Kann nur sagen, dass es auf meinem Systen und auf einen Laptop mit AMD Grafik, flüssig (Vanilla) läuft.
 
Vanilla...von Mods nicht zu sprechen...der Warlords-mod zieht ja Ressourcen ohne Ende^^.

Wir haben herausgefunden, dass es weniger - nicht ruckelt, wenn man das Baumenü aufklappt (wtflol :freak:).
Ansonsten haben wir auch nicht wirklich ne Lösung gefunden :(
 
Bei mir läuft es auch 1a und ich hab deutlich schlechter Hardware, hab allerdings direkt mit Complex begonnen.

Welche Mods gibts den noch die wirklich viel ändern und es wert sind?
 
Servutz,

also mit dem Mod ruckelt es wie hulle, wenn zuviele Schiffe unterwegs sind.

Mit 6 Parteien brauche ich es nicht spielen.

Das normale HW läuft flüssig.

Die Galaktika-Mod stürzt immer ab. Leider.

Der Warlord-Mod ist sowas von umfangreich, da sind soviele Schiffe aus dem SW-Unversum die kenne ich nicht mal.

Das Design der einzelnen Schiffe ist sehr detailiert. Die haben sich echt Mühe gegeben.
 
Die einzelnen Mods generieren eigene Exe-Dateien.

Wenn man die Warlord-Mod startet, kann man sowohl die HW2 wie auch die Starwars-Parteien auswählen.

Wenn das das ist was Du meinst
 
Den Komplex-Mod habe ich nicht gespielt, was sind da die Änderungen ??

Als es gibt noch nen Star Trek Mod, der sah witzig aus. Das Problem bei dne Mods die ich zum laufen gekriegt habe, war die Scrollerei.

Die geben sich sehr viel Mühe, daß die Größen passen, das nervt manchmal.
Damit man die Großkampfschiffe managen kann, muss man sehr weit rausscrollen, von den kleineren Schiffen siehst Du dann nix mehr

Gib mal HW2 und Mods bei Google ein da wird dann eine Mod-Seite aufgeführt, die auch Ranglisten führt.
 
Habe natürlich schon nach sowas gesucht aber soweit ich das gesehen habe läuft es wirklich nur auf Complex hinaus. Deswegen fragte ich ja, nicht das ich da was übersehe. Complex hat viel geändert, neue Einheiten, neue Vorgaben, Crew, Energie, Grafik, blah.

Jemand bock das mal gechillt über tunngle zu zocken? Wenn jemand Bock hat, kein Profi ist, 25+ .... :)
 
Wieso läuft dieses Spiel bei allen so gut...nur bei mir und meinem Kumpel nicht?! :freak:
 
Probier doch den complex mod mal. mit deinem pc müsste es eigentlich auf 500fps kommen. Ach ja, schalt auf jedenfall V-Sync an. Seit dem ich die Auflösung in der playerconfig angepasst habe stürtzt das spiel in den grafikeinstellungen ab, deswegen V-Sync und alles andere vorher umstellen :P
 
Zurück
Oben