Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHomeworld 3: Gameplay-Teaser-Trailer und Termin für Q4/2022 bestätigt
Homeworld hat auch über 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung viele Fans. Teil 3 wurde nun erneut für Q4/2022 mit einem Trailer bestätigt, der ein wenig auf die Hintergrundgeschichte einstimmt. Auch die Steam-Shopseite für Homeworld 3 wurde online geschaltet.
Dann kann ich dir nur dringend Homworld: Cataclysm ans Herz legen. Auch eine richtig mitreißende Kampagne mit einem Schiff dass ein Abenteuer besteht für dass es nie gedacht war.
Verdammt da war doch noch was
Genial wenn das noch kommt. Hatte irgendwie gar nicht mehr mit gerechnet.
Ich freue mich drauf. Inklusive dem Ableger Cataclysm waren die alle Spitze selbst die Remakes habe ich gerne dann noch mal gespielt.
Der originale erste Teil war ja auch a) damals wieder eine revolutionäre Neuerung bezüglich Grafik und b) das ganze Gameplay im dreidimensionalen Raum war grundlegend etwas Neues.
Davon abgesehen war auch noch ein gewisser Schwierigkeitsgrad vorhanden, der heute in der Remastered komplett fehlt, d.h. man wird mit Ressourcen überhäuft und selbst mit massiven Ausfällen an Schiffen hat man kein wirkliches Problem.
Beim Remastered schwebt/gleitet man nur noch durchs All, beim ersten Teil waren noch Sounds der Triebwerke zentraler Bestandteil, weswegen man gerne sich an Jäger dranhänkte und derem Flug beiwohnte.
Cataclysm war auch noch ein sehr gutes Addon... Aber was danach kam, hat mich eher enttäuscht. Die Story war dann eher schon flach bzw. Desert of Kharak war ganz nett, etwas die Hintergrundstory auszubauen, aber insgesamt auch kein Wunderwerk.
Ich bin auch absoluter Fan der Reihe, habs x Mal durchgespielt.
Das was man bisher sieht von Teil 3 machen sie nicht sooo viel anders als bei den originalen beiden und Cataclysm. Das gibt Hoffnung!
Ich bin eigentlich kein akustisch orientierter Mensch, aber die Musik war immer so wahnsinnig gut passend zur Stimmung/Stil, das hat kaum ein anderes Spiel für mich so hingekriegt.
Ich bin einfach nur dankbar, dass Homeworld (nach dem passablen, aber nicht überragenden DoK) nochmal aus der Versenkung geholt wird. Der Vibe und die Ästhetik der Reihe haken bei mir irgendwie genau die richtigen Checkboxen ab.
Wünschte, ich hätte mir den Bildband "The Art of Homeworld" gekauft, als er im Rahmen der Remasters herausgegeben wurde - jetzt vergriffen und unbezahlbar ...
Das Zusammenspiel aus Ästhetik, Sounds/Musik und Story, war für mich immer perfekt in Homeworld.
Der dritte Teil sieht zumindest optisch schonmal sehr vielversprechend aus und die Besetzung spricht dafür, dass sie auch den Rest schaffen.
3 Missionen musste ich im ersten Remastered-Teil neu starten, weil der Level-End Trigger kaputt war - Da hab ich dann bei 40% aufgehört, denn das macht die Atmosphäre kaputt wie Kratzer auf ner DVD
Das war 2018. Hatte jemand das gleiche Problem, oder weiß ob Gearbox nachgebessert hat?
Davon abgesehen war auch noch ein gewisser Schwierigkeitsgrad vorhanden, der heute in der Remastered komplett fehlt, d.h. man wird mit Ressourcen überhäuft und selbst mit massiven Ausfällen an Schiffen hat man kein wirkliches Problem.
Da stimme ich dir zu. Zumindest bis ich zur letzten Mission kam (Homeworld 1).
Aber diese Mission ist einfach bitterböse, wie eh und jeh. Nach maximal 3min ist mein "Mothership" ein Haufen Spacedust. Egal was ich mache.
Also wieder zurück in die vorige Mission, Schiffe einstampfen und andere bauen. Mal sehen ob es dieses mal klappt...
Letztens haben Sie im Gamestar Podcast noch Witze drüber gerissen das wohl nie ein dritter Teil erscheinen wird. Und jetzt wird es erneut angekündigt. Solange die Entstehung nicht so lange dauert wie Duke Nukem Forever oder Star Citizen