Honor 10 vibriert ohne Grund

alex0712

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein kleines und nerviges Problem mit meinen Smartphone Honor 10 von Huawei:
Das Smartphone vibriert ab und an ohne jeglichen erkennbaren Grund.

Dieses Vibrieren taucht dann auf, nachdem ich das Handy etwas "stärker" benutzt habe (z.B. in WhatsApp einigen Kontakten schreiben)
Ob das Display an oder aus ist, ist irrelevant. Benachrichtigungen bekomme ich keine.
Wenn ich das Handy längere Zeit nicht benutze, vibriert es nicht.

Ich habe schon alle Benachrichtigungen deaktiviert und manuell einzeln wieder aktiviert.
Alle unnötigen Apps sind deaktiviert.

Hatte hier jemand schon ähnliche Probleme? Ist das ein Problem von EMUI?
Oder ist es ein Problem von WhatsApp? Muss man hier eine bestimmte Option deaktivieren?
Fehler trat nach dem Update von EMUI 9.1 auf. (Bin mir aber nicht ganz sicher)

Handy läuft mit Android 9.0 EMUI 9.1
Sicherheitspatch 1.August 2019

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
MFG

Darf man fragen, wie oft du dein Smartphone Aus- und wieder Einschaltest?

Ok, sollte reichen.

Grund meiner Frage:

Manche Leute lassen ihr Handy Wochenlang eingeschaltet, und haben dann unter anderem solche Fehler wie dein Handy, was ein simpler Neustart behebt.

Leider kann ich dir sonst mit meinem Latein nicht weiterhelfen, meine Huawei (5 insgesammt) hatten und haben das Problem nicht.

Neustart war auch mein erster Lösungsansatz. Keine Besserung.

Meine Vermutung, dass es irgendwie an Whats App liegen könnte, lässt mir keine ruh. Ich werde mal WA neuinstlalieren und dann gebe ich Rückmeldung.

Dies wäre die letzte Möglichkeit.
Ich meine schon What's App deinstallieren und neuinstallieren. 😊

Hallo Alex,

ich habe genau das gleiche Problem! Habe auch schon alle Apps auf stumm geschaltet, was aber nicht viel geholfen hat. :/

Das einzige, was mein Handy zum Schweigen bringt, ist es auf stumm zu schalten...

Falls du eine Lösung gefunden hast, wäre ich sehr dankbar, wenn du diese hier teilst ^^'

MFG

Zurück
Oben