Honor 5c oder 5x

Neos2c

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,

langsam aber sicher möchte ich nun doch auf ein aktuelleres Smartphone umsteigen, da
manche Anwendungen an meinem Galaxy S2 doch etwas langsam ausgeführt werden. Hab zwar hier
auch Android 6 drauf aber es ist jetzt doch Zeit für etwas neues. Auch wenn ich mich irgendwie
dagegen sträube, da mir das S2 im Grunde immer noch reicht. Nun ja...

Jetzt die Frage welches der beiden Honor "besser" ist? Ich hab das Honor 5x für 169 € beim
Amazon Prime-Day mal einfach gekauft, da der Preis doch recht verlockend war. Jetzt halt die Frage
ob das 5c nicht doch etwas besser wäre für 199 €? Von den technischen Daten her ist das 5c ja
etwas besser als das 5x. Lediglich der Fingerabdrucksensor ist beim 5c nicht vorhanden.
Da ich bisher keinen hatte, kann ich noch nicht abwägen ob der so wichtig bzw. praktisch ist.
Das 5c wäre noch etwas kleiner was mir auch recht wäre..aber die paar Millimeter fallen wohl kaum
ins Gewicht.

Also was wäre jetzt "sinnvoller" wenn man auch von den Preisen ausgeht (169 für 5x, 199 für 5c).
Android 6 gibt's ja für das 5x inzwischen auch.
 
http://www.chinahandys.net/honor-5x-testbericht/

Ist ein schönes Smartphone und von den Wertungen her nicht schlecht sowie für 169€ ein guter Deal.
Wenn es Dir gefällt und Du die ganzen Features sowie Leistung sowieso nicht brauchst und nutzt (Zumindest lässt dein S2 darauf schließen...) bleib beim 5x, wäre ja nur raus geschmissenes Geld.
 
Ja..schlecht ist es sicher nicht. Sonst hätte ich ja nicht zugeschlagen. Momentan ist es noch originalverpackt und ich kann es
bei Amazon ja problemlos wieder zurückschicken falls ich mich doch noch anders entscheide.

Ich möchte halt das, was von Preis/Leistung besser ist. Soweit ich gesehen habe ist das 5c von technischen Daten her
doch ein gutes Stück besser als das 5x. Dazu minimal kleiner und eben von der Technik und Software aktueller.

Wegen des Fingerabdrucksensors frag ich halt ob der wirklich ein KO-Feature ist? Bisher nutze ich sowas nicht, aber
wie sind die Erfahrungen bei Usern die vorher auch keinen hatten?

Die 30 € mehr fürs 5c wären noch zu verschmerzen.
 
Ich hatte bis jetzt auch nur Smartphones ohne Fingerabdruck-Sensor zuletzt das LG-G2, und war auch immer der Meinung so etwas brauche ich nicht, und seit dem Honor 5x wöllte ich keines mehr ohne haben, zumal es bei Huawei/Honor Geräten Spitze funktioniert und mit zu den besten zählt die es auf dem Markt gibt.
 
Ok..ich schau trotzdem mal. Vor allem weiß ich noch gar nicht was man alles mit
nem Fingerabdrucksensor machen kann. Nur das Handy entsperren?
 
Nein bei Huawei und Honor noch vieles mehr was man dann da in den Einstellungen einstellen kann.
 
Der Fingerabdrucksensor ist meiner Meinung nach nicht dafür da, um seine Daten vor der Regierung oder Hacker gruppen zu sichern, sondern um es möglichst schnell und easy entsperren zu können, ohne dass ein neugieriger kollege einfach mal kurz rein kommt.
Und ein Fingerabdrucksensor macht das bei weitem schneller als jede Pin, Passwort, oder Muster ;)

(Denn ganz ehrlich, wer zum teufel soll mir denn den Fingerabdrucksensor von meiem Smartphone "hacken"? Meine mutter? Meine Oma?
Welche Forschergruppe oder Institution wrüde sich die mühe machen, unm gerade DEIN smartphone zu stehlen und unbedingt knacken zu müssen?
Für den normalen Nutzer ein völlig irrelevantes Argument.

Blödsinn ist hier nur deine Pauschalisierung, denn das ist reine geschmacksache. Du findest das "Feature" überflüssig, ich finde es seit JAHREN die mit Abstand beste Innovation die es in ein Smartphone geschafft hat.

Und da ist noch nicht der Fakt drin, dass bei einigen herstellern der Fingerabdrucksensor noch gesten steuerung unterstützt (von oben nach unten swypen holt z.b. die Notification bar runter, etc).


Unterschiede zwischen den beiden:

das Honor 5C ist technisch (Prozessor) eine winzige schippe besser. merkt man nicht, und hat nen Gyroskop Sensor.

Das 5X hat nen fingerabdrucksensor, KEINEN Gyroskop, und ein 5.5" Display.

Für 169€ ist das 5X ein P/L knaller ;) Würde das in dem Fall nur tauschen, wenn dir die specs zu schwach sind (dann musst du aber bei 300-400€ weiter schauen), oder du (z.B. für pokemon GO) unbedingt nen Gyroskop brauchst.
 
Also ich wollte auch nicht mehr auf den Fingerabdruck-Sensor bei meinem Honor 5x verzichten wollen, einfach eine schöne Sache damit sein Smartphone entsperren zu können. :)
 
Zurück
Oben