Honor 7 - Fehler beim Kopiervorgang

masterkruk

Lieutenant
Hallo liebe Computerbaseler :)

Berufsbedingt bin ich mehrmals in der Woche für mehrere Stunden mit der DB (noch so ein Problem :D) unterwegs. Um mir diese Zeit etwas angenehmer zu gestalten, schaue ich gerne auf meinem Honor 7 Dokus, Serien oder auch mal einen Film. Jedoch bricht der Kopiervorgang seit zirka nun einem Monat nach kurzer Zeit schon ab bzw. hängt sich zwischen drin immer wieder mal auf. So, als würde es sich trennen und gleich wieder verbinden. Seit gestern bekomme ich auch eine Fehlermeldung angezeigt, dass mein Gerät keine Dateien im mkv-Format unterstützen würde. Finde ich komisch, da bisher alles einwandfrei funktioniert hat. Im Anhang findet Ihr die genaue Fehlermeldung. Die HiSuite (Software von Honor) habe ich bereits neu installiert, jedoch hat das keine Besserung gebracht.

Woran könnte das liegen? Windows 10, an den Treibern, am Gerät selbst, Android, am Kabel (wobei ich das eher ausschließen würde, da der Ladevorgang funktioniert und es sich um das Originalzubehör handelt) ? In den Entwickleroptionen sind USB-Debugging sowie MTP aktiviert. Weiterhin ist die Einstellung "DHCP-Client von Lollipop statt den neuen Android-DHCP-Client verwenden" eingeschaltet (hier habe ich nichts verändert). Am PC selbst habe ich auch schon jede USB-Buchse ausprobiert, das Problem tritt bei allen auf.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen; das bringt mich derzeit echt auf die Palme. Vielen Dank und beste Grüße

Anhänge

• Honor.jpg
    Honor.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 199
Kopierst du in den internen Speicher auf SD-Karte? Falls SD-Karte, mit welchem Dateisystem ist sie formatiert? Wie groß ist die Datei, die du darauf kopieren möchtest?

Wenn die Meldung erst seit kurzem auftritt, hast du das Handy oder die HiSuite Software upgedated?

Im Zweifelsfall würde ich die Videos mit Handbrake zu ner MP4-Datei konvertieren, damit kommen mobile Geräte besser klar.

Zurück
Oben