Honor 7 Push Benachrichtigungen funktionieren nicht!

Kennycilin

Cadet 4th Year
Moin und ein frohes neues Jahr!

Ich habe mir kurz vor Ende des letzten Jahres ein Honor 7 zugelegt und ich bin soweit auch sehr zufrieden. Leider musste ich feststellen, dass Benachritigungen die ich in WhatsApp erhalte erst angezeigt werden, wenn ich die App öffne. Das ist ziemlich nervig. Ähnlich sieht es beispielsweise bei GMail aus.
Im Netz habe ich bereits gelesen, dass man diese Apps schützen müss, weil diese sonst geschlossen werden sobald das Display gesperrt wird. Funktioniert auch exakt einmal nach Neustart des Geräts. :-\
Apps wie der Push Notification Fixer haben leider auch keinen Erfolg gebracht. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee? So ist das ziemlich schlecht mit der Nutzung des Handys. :(

Einstellungen, Mobile Daten bzw. dorthin, wo der Datenverbrauch der einzelnen Apps aufgelistet ist und dort bspw. auf WhatsApp klicken. Dort den Haken entfernen bei "Hintergrunddaten beschränken".

Hoffe das ist es.

Nur wenn mobile daten an sind oder auch im WLAN Netz? Welcher Router ist im Einsatz und mal bei einem Freund an einem anderen Router getestet?

Die huawei Handys haben einen konfigurierbaren Energie modus wo man einzelne apps verbieten kann im Hintergrund zu laufen. Dort mal schauen.

Bei Einstellungen, energiesparen auf Leistung stellen, oder bei Geschützen apps whatsapp schützen lassen, dann werden die im standby nicht abgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Einstellungen, Mobile Daten bzw. dorthin, wo der Datenverbrauch der einzelnen Apps aufgelistet ist und dort bspw. auf WhatsApp klicken. Dort den Haken entfernen bei "Hintergrunddaten beschränken".

Hoffe das ist es.

Habe ich geprüft und der Haken war bereits raus.
Ergänzung ()

Pymonte schrieb:
Nur wenn mobile daten an sind oder auch im WLAN Netz? Welcher Router ist im Einsatz und mal bei einem Freund an einem anderen Router getestet?

Ist sowohl bei Mobilen Daten als auch WLAN gleichbleibend schlecht. :( Ich benutze eine FritzBox! 7213
Ergänzung ()

sNiPe schrieb:
Die huawei Handys haben einen konfigurierbaren Energie modus wo man einzelne apps verbieten kann im Hintergrund zu laufen. Dort mal schauen

Genau diesen Stromsparmodus habe ich gemeint, alles breits eingestellt. ;)

Also ich habe auch das Honor 7.
Entweder hast du WhatsApp und GMail nicht bei den "Geschützten Apps" (Einstellungen -> Geschützte Apps) aktiviert, davon gehe ich aus, oder du hast ihm die Möglichkeit der Benachrichtigung verweigert (kann man im Einstellungen -> Benachrichtigungsmanager einstellen)

Steven2903 schrieb:
Also ich habe auch das Honor 7.
Entweder hast du WhatsApp und GMail nicht bei den "Geschützten Apps" (Einstellungen -> Geschützte Apps) aktiviert, davon gehe ich aus, oder du hast ihm die Möglichkeit der Benachrichtigung verweigert (kann man im Einstellungen -> Benachrichtigungsmanager einstellen)

Auch das habe ich alles schon eingestellt. :-[

Dann kann ich es leider nicht nachvollziehen.
Auf meinem Honor 7 läuft das alles ohne Probleme.

Zur Not mal WhatsApp und GMail neu installieren, anders wüsste ich es jetzt aus dem Stehgreif auch nicht.

Screenshot_2016-01-04-12-29-14[1].pngScreenshot_2016-01-04-12-28-23[1].png
So siehts bei meinen Kinfigurationen aus.

Ich war nun mittlerweile unterwegs und habe gegen 14 Uhr mal eine Email empfangen, allerdings wurde diese um 11.30 Uhr gesendet. Außerdem hat zwischenzeitlich WhatApp auch gut funktioniert.
Nun hatte ich meine besser Hälfte gebeten mich nochmal per WhatsApp zu schreiben, aber wieder nichts. :freak:

Sehr ungewöhnlich, also bei mir ist es genauso eingestellt, und da funktioniert alles.
Vielleicht irgendwie eine Instabile Internetverbindung?

Vielleicht hatte auch WhatsApp wieder etwas gehangen, man weiß es nicht genau.
Obwohl ich heute morgen einige WhatsApp Nachrichten bekam, diese kamen auch Zeitnah an.

Habe jetzt einfach mal WhatsApp neuinstalliert und es hat sich nichts verändert....
Es ist genauso wie vorher, d.h. wie nach einem Reboot des Handys. Das erste mal klappts super, danach tote Hose. :(

Zuletzt bearbeitet:
Kennycilin schrieb:
Habe jetzt einfach mal WhatsApp neuinstalliert und es hat sich nichts verändert....
Es ist genauso wie vorher, d.h. wie nach einem Reboot des Handys. Das erste mal klappts super, danach tote Hose. :(
Da kann ich dir so jetzt leider nicht helfen.
Wie gesagt, auf meinem Honor 7 mit o2-de SIM-Karte und WLAN läuft es ohne jegliche Probleme

Sag mal, kann es sein das du im WLAN bist? Wenn ja, welcher Anbieter?
Bei manchen Anbietern gibt es seit IPv6 da paar Probleme mit Push-Benachrichtungen auf Android

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade mit dem Kundenservice von Honor telefoniert und die haben mir genau die gleichen Vorschläge gemacht wie hier bereits im Forum. Einen anderen Weg wüsste man auch nicht und ich solle doch bitte auf das Update warten, von dem man nicht weiß wann es kommt. :-\

Ich habe festgestellt, dass es mit den Push Nachrichten funktioniert wenn ich die betreffende App nicht schließe, aber das ist ja nicht im Sinne der Sache.

Kennycilin schrieb:
Weil ich nicht möchte das die die ganze Zeit im Hintergrund läuft.
Das muss sie aber, sonst kann die App doch gar nicht wissen ob Nachrichten da sind ;)
Ich schließe manuell gar nichts, Android managt das schon selbst.

Habe ein P8 und schließe WA sowie andere Anwendungen auch und habe aber keine Probleme. Wenn ich online bin, erhalte ich auch meine Nachrichten, Mails etc.

Einstellungen sind wichtig bei den Huawei-Geräten, so wie oben beschrieben sollte es aber passen.

Hast du die aktuellste Firmware drauf?

Onatik schrieb:
Habe ein P8 und schließe WA sowie andere Anwendungen auch und habe aber keine Probleme. Wenn ich online bin, erhalte ich auch meine Nachrichten, Mails etc.

Einstellungen sind wichtig bei den Huawei-Geräten, so wie oben beschrieben sollte es aber passen.

Hast du die aktuellste Firmware drauf?

Jep, habe EMUI checken lassen, alles up to date. Ich hoffe wirklich auf Android 6

Kennycilin schrieb:
Jep, habe EMUI checken lassen, alles up to date. Ich hoffe wirklich auf Android 6
Nochmal die Frage über welchen Anbieter und ob deine Verbindung über WLAN oder Mobilfunk läuft?
Es gibt immer wieder Probleme mit IPv4 & IPv6 Dual-Stack in Bezug auf Android-Benachrichtigungen.

Dann möchtest du doch aber auch keine WA Nachrichten? Ich verstehe echt nicht, warum Leute immer die ganzen wichtigen Apps schließen und dann nur Probleme haben. Bei Apps wie Ebay/Amazon/Telefonbuch/Kontakte/Kamera/Youtube/etc gar kein Thema, aber doch nicht so eine App deren Dienst immer im Hintergrund laufen sollte?!:freak:

Zurück
Oben