HaZweiOh schrieb:
Ohne Play Store und Play Services völlig uninteressant.
Dann lässt du dir von Google ordentlich den Kopf verdrehen.
So gut wie alles funktioniert einwandfrei.
Nur das man eben nicht auf den Kopf "Play Store" drückt, sondern entweder, wie ein Post über dir geschrieben, den Aurora Store nutzt oder einfach per Huawei Suche die App eingibt die man haben möchte und danach auf installieren drückt.
Zeige ich meinen Kunden auf Arbeit täglich und kann diesen Wahnsinn, Google wie die Lemminge zu folgen, zumindest ein wenig eindämmen.
Denn lieber gebe ich Huawei meine Daten, die entwickeln Netzwerktechnologie, als Google, die den Mensch als Ware sehen. Die fast ihr komplettes Konstrukt auf Daten verkaufen und Datenschutzverletzungen aufbauen.
Konnte ich die Jahre immer schön mit Nokia, Blackberry und Windows Phone umgehen, jetzt muss ich für die Arbeit sogar zwingend den Google Authentifikator auf dem eigenen Smartphone haben. 🤬
Bevor hier Diskussion aufkommt, dass Huawei in China groß wurde ist mir bewusst. Auch dass in China nicht alles nach westlichen Werten abläuft. Aber ich sehe das so, dass wir nicht das Recht haben uns überall einzumischen und die Gewohnheiten und Gepflogenheiten eines Landes "zum Besseren" ändern zu müssen.
Auch wenn das für manch Weltverbesserer schwer zu akzeptieren ist.