Honor Pad X9 oder Microsoft Surface

tizzy11

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
182
Ich habe ein Notebook mit Dockingstation und suche nun noch eine mobile Lösung (ab und zu mal unterwegs im Urlaub oder zu Hause auf der Terasse, etc.).

Ich denke hier an das Honor Pad Tablet X9 oder an ein Microsoft Surface.

Die Ansprüche sind nicht hoch (Internet surfen, Streamen Amazon Prime etc., Notizen ab und an, ....)

Das Microsoft Surface hätte den Vorteil, dass man auch einen Stift nutzen kann, wenn man mal kurz Notizen machen möchte.

Was kostet für meine Zwecke ein gutes Microsoft Surface und vor allem welches Modell würdet ihr mir hier sehr empfehlen? Kenne mich beim Microsoft Surface überhaupt nicht aus.

Vorab Danke !
 
Für den Einsatzzweck würde ich dir gar kein Surface empfehlen. Wenn du einfach nur im Web surfen und Kram gucken willst, nimm ein Android-Tablet oder halt ein iPad. Da gibt es auch genug mit Stiftunterstützung wie das Galaxy Tab S6 Lite 2022, Xiaomi Pad 6, Google Pixel Tablet, Galaxy Tab S8/9(+). Je nachdem was du ausgeben möchtest und was dir wichtig ist.

Ein Surface heißt mehr Gewicht, teurer, schlechtere Bedienung, weniger Akkulaufzeit etc. Das kauft man, wenn man Windows haben muss für seinen Einsatzzweck, nicht als generelles Tablet für daheim.
 
Zurück
Oben