Hop oder Top? Lidl bietet Netbook an.

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
ist das Angebot nächte Woche bei Lidl für Dell Inspiron 11z gut oder ist es eher durchschnittlich und lohnt nicht beachtet zu werden. ich möchte mir ein Netbook kaufen und bin deshalb auf das Angebot aufmerksam geworden. Anschließend habe ich diesen review gelesen udn nun bin ich eher abgeneigt. Was agt ihr zu dem Teil?

Ich möchte ein netbook, das mir auf Reisen gute Dienste leistet. Es sollte also eine akzeptable Akkulaufzeit besitzen und nicht zu schwer sein. Das Display sollte zum Film im Zug schauen reichen und vielleicht um das ein oder andere alte Adventure am Abend im Hotel zu spielen (z.B. Black Mirror oder Runaway2). Was ich ganz klar sagen kann ist, dass mir 10" zu klein ist. Ideal wäre 12".

Bisher habe ich Richtung Samsung NC20 oder Lenovo S12 geschaut.

Gruß,
Jan

Es hat nur den Mini-Akku verbaut und kostet bei Dell auch nicht mehr.
Wüsste nicht was dafür sprechen sollte es bei Lidl zu kaufen.

Das Samsung ist echt empfehlenswert...
Ein Freund von mir hat es und seit ich es gesehen habe, will ich es auch ;)

Ich würde das Netbook nicht beachten. Wenn ich was mobiles will, dann weil ich viel mobil bin. Also muss der mobile Begleiter auch was hermachen. Deshalb würde ich in ein ordentliches Subnotebook investieren.
Die liegen preislich jenseits von 700EUR. Darunter findet man meist nur Kompromisse.
Die Grafik Onboard-Lösung des Dell z.B. könnte mit deinen Adventures schon eher an die Grenzen stoßen als ein 5 Jahre alter Durchschnittslaptop (wie ich ihn habe).

Ich rate außerdem nur Laptops zu kaufen, die schon so 3 Monate auf dem Markt sind. Dann kristallisieren sich unvorhersehbare Macken in Testberichten bald heraus.

Zuletzt bearbeitet:
wo soll es das denn geben? bei mir (region hannover) finde ich das online nicht im angebot.