Horde Aimo Roccat Leertaste Reparieren

base4

Ensign
hallo hab bisher die horde aimo tastatur benutzt. leider ist wasser auf die tastatur gekommen und dann ging die leertaste nicht mehr. ich dachte ich warte ein paar tage und dann trocknet das wasser wieder und es geht wieder. ist jetzt aber schon 6 tage her da müste das schon getrocknet sein. jetzt wollte ich die tastatur aufschrauben weil ich handwerklich nicht geübt bin, und oder ich mir da nicht so viel zutraue ( mein prozessor lasse ich mir mit dem extra lüfter immer beim fachhändler zusammenbauen ) wollte ich hier nach tipps fragen ich hab ein bild von der rückseite der tastatur da muss ich dann die schrauben rausdrehen und dann hat einer ahnung wie es dann weiter geht

Anhänge

• DSC06339.JPG
    DSC06339.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 284
  • 61LAx1zpaFL._AC_SL1024_.jpg
    61LAx1zpaFL._AC_SL1024_.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 290
Najaaaa wenn die Tastatur nach 6 Tagen immer noch kein Feedback gibt, hat sies wahrscheinlich permanent hinter sich.

Bei Wasserschäden ist es immer wichtig, sofort das Gerät zu öffnen, umzudrehen, abzutupfen, Reis rein für Feuchtigkeitsaufnahme etc etc. Jetzt wird das Öffnen des Gerätes Dein kleinstes Problem sein, weil Rostbildung, Kurzschluß, Tasteraustausch bis Löten auf dem Plan stehen.

Aufschrauben wird also Dein kleinster Albtraum werden ^^

ich hab natürlich alles wasser was möglich war aus der tastatur sofort rauslaufen lassen und das war eine menge wasser das ging auch ganz gut. an den seiten waren öffnungen

es ist ja auch nur die leertaste die nicht geht

Wenns ne Menge Wasser war und die reste ein paar Tage drin waren, dann gute Nacht.
Kannst natürlich noch versuchen aufzuschrauben und mit Reinigungsmittel/Reinen Alkohol zu reinigen.
All zu viel Hoffnung hab ich aber nicht.

Auseinander bauen und föhnen.

@squadric
ein föhn hab ich mir extra für solche extra touren gekauft :) dann werd ich das morgen in angriff nehmen und dann gucken was geht

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
ich hab probiert die tastatur aufzumachen. aufschrauben ging, aber ich hab die tastatur nicht öffnen können. es hat gehackt, sah mir so aus das wenn da was abbricht wenn ich weiter mache, hab es dann gelassen.
hab noch geföhnt von aussen . aber die leertaste funzt leider nicht.

das gute an der horde aimo war das die wirklich angenehmer war beim tippen. das ist bei der K55 pro deutlich schlechter auch ist die lauter , die anschläge fühlen sich einfach nicht so gut an. dafür ist die software bei der K55 pro besser

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben