Horiontale Streifen (rot/weiß), HD 6570 XFX, passiv

luckysh0t

Commander
Guten Abend,

folgendes Problem habe ich mit meiner neuen Grafikkarte (XFX 6570, passiv)

Letze Woche kam meine neue Grafikkarte an, alte Treiber mener 8800 GTS 640 deinstalliert und neue Grafikkarte eingebaut, aktuelles CCC inkl. Treiber installiert.Und schon fingen die Probleme an, sobald ich irgendetwas bewege zB. ein Fenster etc, bzw ich einen Film anschaue kommen diese Streifen, in einem unbestimmten intervall, also habe ich gedacht das der Grafikram kaputt ist und die Karte eingeschickt, jetz habe ich eine Austauschgrafikkarte bekommen und immer noch den gleichen Fehler.. sowohl mit dem 11er als auch 12er Treiber.

irrelavant ist:

-Welcher Pcie Slot
-Mit oder ohne CCC
-idle oder load Takt
-Welcher DVI Port (den Mini-HDMI Port konnte ich mangels Adapter noch nicht testen)
-Temperatur ist immer im grünen bereich ca 30 °C+

Windows etc. ist auf dem neustem Stand inkl. BIOS.
Angeschlossen per DVI-HDMI Kabel

Mit meiner alten Graka funktioniert alles so wie es soll...

Hat jemand noch eine Idee, denn ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.

MfG

Lucky

Hast du dir von der ersten Karte die Seriennummer/ Modellnummer aufgeschrieben?

Kann auch gut sein, dass sie dir die gleiche (defekte) Karte zurückgeschickt haben.

Wenn du alles ordnungsgemäß vorher deinstalliert hast und das neue alles drauf hast gibts soweit ich es weis nur noch die Möglichkeit mal die Anschlüsse zu überprüfen, aber in 99,9% der Fälle liegts an der Karte (leider).

Hatte ein ähnliches Problem mal mit einer MSI 560GTX Ti TFII, immer wenn ich die Maus/ den Mauszeiger bewegt habe, hat er blaue Streifen mit sich gezogen und auch so waren blaue Striche auf dem Monitor...

---> Komplettes PC System zurückgeschickt und in meiner Stadt einen PC (siehe Signatur) nach meinen Wünschen bei Scorpion Computers zusammenbauen lassen -> läuft alles chic :)

Fazit: Schicke dir Karte nochmal ein und schreibe dir die SN auf...

Hast du die Karte mal in einem anderen PC getestet? Ich hab die vermutung dass das Softwareseitig ist

Ich kan nsicher sein das es eine neue ist.

Ich habe nun den Fehler gefunden, nur gefällt er mir nicht....

Sobald ich den Treiber von AMD installiere kommt das ganze....egal welche version bin schon versions mäßig zurückgegangen CB Archiv sei dank, ich würd ja gerne die Windows Standard Treiber lassen nur sind die im gegensatz zu denen für NV grottig, nicht nur das die Fenster dieses zieh ruckeln schatten haben, sondern ich kann auch nur auf max 1440X Auflösung hoch und das ist bei einem Full HD TV alles andere als schön..und laut Aktualisierung ist der Standard Treiber aktuell...

Hallo,

gibts hier evtl. etwas Neues?

Hab seit ein paar Tagen die gleiche Karte und wie solls auch anders sein den gleichen Fehler... :(

Grabe das Thema mal aus: Weiß jemand ob das ganze mittlerweile von XFX behoben wurde (neues vbios etc)?

Zurück
Oben