Horizon Box - Streaming per LAN?

schmidt206

Commander
Servus,

ich habe wegen eines anderen Problems letzte Woche mit der Kundenhotline von Unitymedia telefoniert.
Dabei habe ich ihn gefragt, was genau man mit der Horizon-Box anstellen kann, wenn man sie per LAN ins Netzwerk einbindet.

Er sagte mir, dass man einerseits freigegebene Dateien per DLNA streamen kann, andererseits aber auch (u.U. mit Steamingsoftware) die TV-Programme auf dem Rechner schauen kann.

Hat jemand nähere Informationen dazu?
Google bringt mir nur die Möglichkeit, sich bestimmte TV-Streams auf horizon.tv online anzusehen.

Ich suche nach einer Möglichkeit, mein komplettes TV-Programm auf den Rechner zu streamen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,
schmidt206

Geht nicht, es gibt Apps für IOS welche sich eine Verschlüsselte Verbindung zu einem der 5 Tuner in der Horizon aufbauen, aber ein Abgreifen vom Stream ist nicht möglich. Außerdem kein Streaming über LAN an einen PC möglich. Wenn brauchst du eine DVB-C Karte für deinen TV zum mitschneiden.

Was über Wlan und Lan geht ist ein Streaming von Filmen/Musik/Bilder von PC/Handy/NAS auf deine Horizon damit du dort die Dinge schauen kannst, aber von der Box bekommst du nur Inhalte an die speziellen Apps welche teilweise noch in der Entwicklung sind.

Danke für deine Antwort!

Na super - da dachte ich, dass ich endlich mal jemanden mit Ahnung dran hatte...

Zurück
Oben